Samstag, 22. Februar 2014

Ein weltweit bekannter Schwabe : Mercedes-Benz NG 73 Typ 1632 , hier Baujahre 1973 - 1988, Majorette, Spezialaufbau Pferdebox / Pferdetransporter

Hersteller : Majorette
Modell     : Mercedes-Benz NG 73 Typ 1632
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Gelb / Braun / Grau
Preis        : ca. 1,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)
 
Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront, schwarzer Plastikkühlergrill, untypisch ist die starre Achse und somit keine vorhandene Federung, klassische Majorettefelge, klares Scheibenglas, schöne Detailierung der Karosse, Plastikaufbau in zwei Farben, Metallheckleuchten in Plastikaufbau heringeschnitten, öffenbare Klappe, ggf. war noch ein Plastikpferd dabei, was aber nicht genau überliefert ist.l

Fazit: Diese Mercedesfront hat uns Deutsche nahezu in allen Varianten knapp 15 Jahre auf den Straßen begleitet. Diese Mercedes Benz Zugmaschine war ultimativ, haltbar und in den Aufbauten sehr wandelbar. Gerade bei Majorette gab es zig Aufbauten und der Sammler an sich schätzt sie eigentlich alle. Siku hatte ebenfalls diesen LKW auf der Produktionsschine. Und auch dieses Modell gehört heute zu den unbesungenen Helden von früher, die heute fast ausgestorben sind und kaum noch einer kennt. Die gestalterische Qualität sowie der Lern- und Nutzfaktor deses Aufbaus war seinerzeit enorm. Als Pferdetransporter hielt sich dieser Exoten-LKW in einer unbekannten Anzahl von Jahren auf dem Markt.
Majorette war seinerzeit in den 70er Jahren groß, bot viel Abwechslung und sorgte früher immer wieder für eine Überraschung. Sollte man einen sehen, sollte man ungehindert zugreifen. Denn schön anzusehen ist er ja....





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen