Montag, 3. Februar 2014

Matchbox´s Polizeimodelle (1) : hier der Dodge Magnum, Polizei USA, Matchbox Ausgabe 2007

Hersteller : Matchbox
Modell     : Dodge Magnum, hier ein Polizeifahrzeug
Update    : nein, neues und eigenständiges Modell 2007
Farbe      : Silbermetallic
Preis        : 1,50 € ( mein Kaufpreis neu)

Ausstattung / Extras : detailierte Zinkgussfront (leider ohne Bedruckung), Scheibenwischer, Signalanlage in Rot, bedruckte Fahrzeugseite mit dem Hinweis auf ein US-Polizeifahrzeug des Sheriff aus "Brazos County", Dodge Markenzeichen plus Firmenname auf dem hinteren Fahrzeugteil aufgedruckt, Einheitennummer der Polizei, schwarzes Interieur, Aussenspiegel, schöne Detailierung an der Karosse, Matchbox Standardfelge, zwei sichtbare Endrohre in Grau. 

Fazit : Gewisse Matchboxjahrgänge sprühen so vor qualitativen Fahrzeugen, und manche Jahrgänge bieten altes neu aufgekocht und leider zu dem etwas abgespeckt. 2007 war in der Tat des "neu aufgesetzten" Dodge Magnum. Nachdem das Original als PKW sehr erfolgreich verkauft wurde, kamen in gewissen Abständen zahlreiche Derivate. Das hier gezeigte Fahrzeug ist ein Polizei Derivat. Die Detailierung beschränkt sich leider nur auf die seitlichen Aufdrucke, wobei es dennoch mit Abstrichen immer noch ein interessantes Fahrzeug ist. Gerade Sammlern von Polizeifahrzeugen sollte dieser Dodge eine Empfehlung sein.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen