Sonntag, 9. Februar 2014

Ein modischer Italiener : Fiat 1500, Matchbox, Nr. 56B, 1965-1969

Hersteller : Matchbox
Modell     : Fiat 1500, 1965-1969
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : grün
Preis        : ca. 8,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)

Ausstattung / Extras : Zinkgussfront mit Doppelrundscheinwerfern in Silbern abgesetzt, klares Scheibenglas, rotes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, Anhängerkupplung (ist für Matchboxfahrzeuge fast normal aus dieser Zeit), schwarze Metallräder (Standardräder), Dachgepäckträger in Braun fehlt hier leider, Kennzeichen aus Großbritannien. 

Fazit : Auch ohne Dachgepäckträger macht der Fiat eine gute Figur. Das Fahrzeug stammt aus einer Zeit, an der man an Fiat als Autokäufer kaum vorbei kam. Immerhin hatte man im Gegensatz zu heute einmal eine große, breit gefächerte Modellpalette von Klein- und Sportwagen, Limousinen und eleganten Coupés. Der 1500 war ein markanter Pfeiler von Mittelklasselimousinen, die für die 60er Jahre schön und modern wirkten. Diesen Matchbox kann man ohne Probleme ohne das Gepäck bekommen und mit etwas Aufwand mit Gepäck. Es muss nicht dabei sein, wobei ein komplettes Modell natürlich schöner ist. Ich persönlich mag den schönen Fiat auch ohnen Gepäck...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen