Freitag, 21. Februar 2014

Britischer LKW : Leyland Albion Chieftain Truck 1979, Corgi, mit Daily Planet Schlagzeile : "Superman saves the World"

Hersteller : Corgi
Modell     : Leyland Albion Chieftain Truck 1979
Update    : nicht bekannt
Farbe      : Rot
Preis        : 1,00 DM ( gebraucht gekauft)

Ausstattung / Extras : detailierte Zinkgussfront (leider ohne Bedruckung), blaues Colorglas, Standard Corgifelge für größere oder gesondert im Aufbau befindliche Fahrzeuge, schöne Detailierung der Karosse, aufwendige Beklebung zu der Zeit von Superman. 

Fazit :  Corgi hatte schon immer einen Hang zum TV und produzierte gerne TV Sondermodelle. Anbei nun ein paar Bilder eines LKW´s, der zur TV-Serien Zeitschrift "Daily Planet" angehört und noch ein wenig die Geschichte von Lois Lane und Clark Kent warmhält. Die Schlagzeile "Superman saves the World" steht dick als Werbung auf dem LKW. Wie man sieht, ist der Aufdruck ein wenig mitgenommen und somit leider nicht resistent gegen die Zeit. Das gezeigte Modell ist einer der Light Trucks der Leylandgruppe. Der Wert dürfte ungefähr bei rund 5 Euro liegen, sollte so ein Angebot tatsächlich einmal auftauchen. Das fällt wohl leider eher unter die Gruppe "nicht bekannt und nicht gewollt". Unverständlich...
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen