Sonntag, 16. Februar 2014

Minipritschenwagen oder der American way of Drive : Chevrolet El Camino SS, Majorette, Modell aus den späten 80ern

Hersteller : Majorette
Modell     : Chevrolet El Camino SS
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Rot
Preis        : ca. 2,50 DM (Kaufpreis damals neu)
 
Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront, Nebelscheinwerfer in Zinkguss (aufwendige Konstruktion, da die Bodengruppe in der Karosse steckt, siehe hierzu auch das Heck), Chevrolet "El Camino SS" Schriftzug in weißer Lamellenschrift aufgedruckt, Türen sind zu öffnen, typisch französische leichte Federung, moderne Lochfelge, Scheibenwischer, Seitenspiegel, Interieur in Weiß (geht auch in die Pritsche über), Stoßleisten in Schwarz auf dem Heck, schöne Detailierung der Karosse, Anhängerkupplung, seitliche Trittbretter.

Fazit: Das ist noch einer der letzten echten Majorette Fahrzeuge, welches aus Frankreich stammt. In den späten 80ern und frühen 90ern kam Majorette allerdings unter die Räder und fertigte fortan auch nicht mehr in Frankreich. Das hier geziegte Modell ist die erste Farbvarinate, weitere Farbvarianten kommen voraussichtlich alle aus dem Ausland. Die Minipritschenwagen oder Pick Up´s sind in den USA sehr beliebt. Chevrolet gestaltete solche Pick Up´s recht simpel, nahm meist eine Serienlimousine in der Front und bastelte dann eine Pritsche dran. Ursprünglich sind solche Fahrzeuge für die Landbevölkerung entwickelt worden, um auf einer Farm oder Ranch schnell Utensilien von A nach B zu fahren. Aber irgendwie entwickelte sich eine andere Käuferkundschaft, die solche Fahrzeuge "Hip & Cool" fanden. So fahren die Mini Pick Up´s durchaus auch in vielen Großstädten, es wird auch meist nichts transportiert und sie werden meist von jungen Männern bewegt, als wäre der Pick Up die letzte Bastion der Männlichkeit.  
 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen