Freitag, 14. September 2018

Solche Sportwagen machen nicht nur in der Vitrine glücklich... : BMW Z4 Sdrive 35i, 2016, NoName (Free Wheel), Modelljahrgang 2018

Hersteller : NoName (Free Wheel)
Modell : BMW Z4 Sdrive 35i, 2016
Update : Nein, neues Modell in 2017
Produktionsort : China
Farbe : Rotmetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6 cm x 2,7 cm x 2,0 cm
Preis : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2018 )

Und auf geht es in die nächste Runde der aktuellen zweiten Serie von faszinierenden BMW Modellen. Schön wäre es, wenn auch historische BMW´s nachgebildet werden würden, doch auch die aktuelle Auswahl an gesonderten BMW´s aus der Gegenwart machen sehr viel Freude. Und was ist an diesem BMW Z4 besonders? Vielleicht wollte man das Modell ehren, welches im Jahr 2016 aus der Produktion ausgelaufen ist, denn dieser BMW gehört einfach zu den Fahrzeugen, die das frecheste Grinsen der gesamten Modellpalette aufweist. Die Breite Niere und die Scheinwerfer ergeben eine Linie, welche zudem an ein breites Grinsen mit hochgezogenen Mundwinkeln erinnert. Und vermutlich genau das werden auch die meisten Besitzer eines Z4´s im Gesicht haben, wenn sie ein Fahrzeug wie dieses besitzen und fahren. Man erinnere sich zudem auch an den Werbeslogan "Fahrfreude hört nie auf", welches vermutlich auch bei diesem Modell ein passender Spruch war. Auf der Seitenfläche der vorderen Kotflügel steht die Bezeichnung "S drive 35is" und damit steht man oberen Ende der Leistungskette dieses Modells. 340 PS Leistung werden aus einem Reihensechszylinder geschöpft, der nur in 4,8 Sekunden von Null auf einhundert Kilometer pro Stunde beschleunigt. Kurz nach der Erscheinung der Baureihe in 2009, schob BMW im Folgejahr die Topmotorisiering nach und ließ den Motor auch bis zum Schluss im Programm. Nach sechseinhalb Jahren beendete BMW die Produktion des sensationellen Roadsters mit Doppel-Vanos und einem doppelten Turbo.  

Dieses Modell polarisiert sofort. Das Rotmetallic erinnert an zweierlei Farben, die sich irgendwie aus dem Farbeprogramm gekreuzt haben werden. Offiziell gab es zum Beispiel das Valencia Orange und auch das Imolarot auf diesem Modell zu erwerben. Und genau nach dieser Mischung sieht es aus. Majorette hatte im Übrigen das Cabriolet zum Z4 in Valencia Orange getunkt. Doch kommen wir wieder zu diesem faszinierenden Modell zurück, auch wenn es dem einen oder anderen bekannt vorkommen mag. RMZ hatte den Z4 bereits vor Jahren in diesem Maßstab aber mit einer verminderten Qualität im Programm. Die Frontscheinwerfer sind aus klarem durchsichtigem Plastik, die Heckleuchten aus farbigen durchsichtigem Plastik. Die große breite Niere mit den silbernen Streben ist perfekt gelungen. Auch bei diesem Modell sind die schwarzen Lüftungseinlässe in Schwarz lackiert worden. Die Felge entspricht dem zuvor gezeigten BMW M2 Modell, allerdings polarisiert hier die spiegelglatte Optik der Bremsscheibe und den gummierten Reifen. Neben dem BMW Emblem findet sich die Ausstattungsbezeichnung an den Seitenflächen wieder. Weitere BMW Embleme finden sich auf der Motorhaube und dem Heckdeckel. Das Heck ist ebenfalls detailreich gestaltet worden, denn neben der dritten Bremsleuchte finden sich waagerechte rote Reflektoren unter den Leuchten an sowie das Baureihenzeichen "Z4". Auffallend sind erneut die silbernen Endrohre und das bedruckte Kennzeichen mit Münchner Herkunft. Auch bei diesem Modell existiert ein Werbebild mit genau diesem Kennzeichen Schriftzug. Ein interessantes Detail, oder nicht? 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen