Donnerstag, 20. September 2018

Chevrolet Silverado Trail Boss LT -Z71-, 2019, Hot Wheels, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Chevrolet Silverado Trail Boss LT -Z71-, 2019
Update : Nein, neues Modell in 2018
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rotmetallic
Maßstab: ca. 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 8,0 cm x 3,6 cm x 3,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Mein Kaufpreis neu 2018)

Mit diesem Modell ist Hot Wheels mal der Automobilmarke Chevrolet etwas voraus, denn den Silverado Trail Boss LT gibt es in dieser Form noch nicht in Realität zu kaufen. Das Modell gab es vor kurzem mit den aktuellen Erscheinungen zu erwerben und es zeigt doch einfach die schiere Größe eines Pick Up´s. Vorbei sind in Detroit definitiv die Gedanken um die Finanzkrise 2009 und auch um die Energiekrise der letzten zehn Jahre, denn Pick Up´s wie dieses, welches weit entfernt von ökonomischer Mobilität ist, beherrschen erneut den US-Amerikanischen Automarkt. Während Europa und Asien die Motoren schrumpfen lassen, auf Effizienz trimmen und mit x-fachen Turbos die Leistung herausholen, zeigen die USA das, was es prinzipiell schon immer gegeben hat. Der GM L3B Motor kommt zwar neu, doch ein Verbrauchswunder wird es trotz Direkteinspritzung damit wohl eher nicht geben. Aber das Modell ist etwas Besonderes, denn es ist das neueste und aktuelleste Pick Up Modell in der 100 jährigen Pick Up Geschichte der Marke Chevrolet.

Der neue große Pick Up ist auch ein großer Eyecatcher. Nicht unbedingt deshalb, weil er schön ist, sondern aufgrund seiner Höhe in diesem Maßstab rund einen ganzen Zentimeter höher ist, als nahezu alle anderen Modelle. Und das Erstlingswerk ist durchaus hoch detailliert worden. An der in schwarzem Plastik gehaltenen Front finden sich kleine rote Punkte als Leuchten wieder, die vielleicht ein Tagfahrlicht darstellen können. Auf dem nahezu vertikalen Kühler prangt mittig das Chevrolet Emblem in Silber. Weiter betrachtend entdeckt man auf den Kotflügeln vorne das Ausstattungspaket "Z71", welches kennzeichnend für das Off-Road Paket bei Chevrolet steht. Das behinhaltet bessere Bremsen, eine spezielle Bergabfahrhilfe, größere Reifen sowie natürlich den Allradantrieb in den Hauptmerkmalen. Am seitlichen Heck findet man die Modellbezeichnung "Trail Boss". Auf dem Heckblech eingestanzt findet sich der Markenname Chevrolet wieder. Das Interieur und die Pritschenfarbe bestehen aus schwarzem Plastik. Ein Sonnendach, Außenspiegel und eine auffällige Bereifung gehören zu den Extras dieses Modells.
 
Ob man diesen Pick Up mag oder nicht, bleibt jedem selber überlassen, aber er ist unbestritten ein echter Hingucker. Im Kinderzimmer sowie auch im Sandkasten dürften aufgrund der robusten Art und der Bereifung alle Lebenslagen deutlich zu meisten sein...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen