Hersteller : Hot Wheels
Modell : Toyota Land Cruiser 80
Update : Nein, neues Modell in 2021
Rubrik : HW Hot Trucks
Produktionsort : Thailand
Farbe : Grau
Maßstab: 1/62
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,8 cm x 3,1 cm x 3,0 cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,50 € ( Kaufpreis neu in 2021 )
Hot Wheels hat momentan wohl Tomy im Visir, denn man wildert ganz schön in dem Modellbereich der japanischen Fahrzeuge und Geländewagen, in dem sich sonst die Konkurrenz mit den LV und LV-N Modellen bewegt. Der Toyota Land Cruiser wurde bereits in der dritten Version in den Handel gebracht und nun folgen weitere Modelle. Asien und USA sind halt die Hauptmärkte für Hot Wheels und da darf man vielleicht auch etwas angriffslustig sein. Das unten gezeigte Modell stellt die siebte Generation der Land Cruiser dar, welche von 1990 bis 1997 gebaut wurde. Zwischen 1995 und 1997 gab es dann die unten gezeigte Optik nach einem Facelift. Motorentechnisch gab es ausschließlich Reihensechszylindermotoren unter der Motorhaube, welche wahlweise als Benziner oder als Diesel geordert werden konnten. Der große 4,5 Liter Motor hat sogar 212PS, was schon recht ordentlich war. Bekannt wurde das Modell auch, als einige Land Cruiser die Paris-Dakar Rallye gewonnen hatten. Gerade solche Rally´s sind für solche Modelle vom Image her so wertvoll, wo man die Zuverlässigkeit beweisen und die unwegbaren Strecken meistern kann.
Zu den Details : fotorealistisch bedruckte Frontscheinwerfer, Blinker in Orange waagerecht unter den Scheinwerfern, Blinker in Orange seitlich an den Kotflügeln, schwarzer Kühlergrill, Schriftzug "Toyota" in silbernen Einzelbuchstaben auf dem Kühlergrill, Rammschutzbügel und Zusatzscheinwerfer aus schwarzem Plastik, Seilwinde unter dem Kühler, kleine Blinker seitlich im vorderen Kotflügel, Außenspiegel, Scheibenwischer, Schiebedach, Dachfläche hinten geriffelt, getöntes Scheibenglas, schwarze Türgriffe, "Hot Wheels Flagge + Greddy + fifteen" Aufdruck in Dunkelgrau auf den Seitenflächen, seitliche Fußbretter in Schwarz, Fünfstern Allradfelge in Grau mit grauem Rand, schwarzer Ersatzreifen am Heck, schwarzes Interieur.
Wie mein kleiner Farbenreport vor ein paar Tage schon gezeigt hat, ist die Farbe Grau gerade im Kommen. Dem Toyota steht die Farbe zumindest ganz gut. Schade, das mittlerweile fast alle neuen Fahrzeuge immer so ein stark getöntes Scheibenglas haben, so dass man das Interieur nicht ganz erkennen kann. Die Heckpartie wurde leider nicht bedruckt, was ebenso nicht so gut aussieht. Dafür brilliert das Modell bei der Fahrzeugfront, wo sogar im schwarzen Stoßstangenbereich dann eine kleine Seilwinde mit Haken zu erkennen ist. Weiter fällt noch auf, dass das Reserverad auf einer anderen Grundfelge montiert wurde. Insgesamt betrachtet ist das Modell ein spannendes Modell, von dem wir noch einiges sehen werden, gegebenfalls auch noch ein Sondermodell. Wie auch die anderen Neuheiten, passt auch dieses Modell wieder gut in die aktuelle Modellpalette.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen