Sonntag, 7. November 2021

Wer die Wahl hat, hat die Qual oder welche Modelle zum Teil seit Jahren noch in der Vorstellungsrunde in einer gesonderten Ecke bei mir liegen...

Hersteller : Hot Wheels
Modellanzahl : ca. 106 Modelle (LKW und PKW)
Update : Nein bei den Neuheiten aus 2021 und Ja bei den neuen Modellfarben bis 2021
Rubrik Premium & Car Culture : Forza Motorsport (diverse), Beatles, Modern Classics, Eurospeed, Gulf, Xmen, Alex Ross DC Heroes, Power Trip, Fast & Furious (Original Fast, Off-Road, Euro Speed, Full Force, Fast Stars, Quick Shifters), Boulevard (diverse), Exotic Envy, Circuit Legends, Cargo Carriers, 50th Anniversary Originals, Japan Historics 3, Forza Horizon, Cars & Donuts, Disney, Gum Ball 3000, Project Cars 2, British Horse Power, Thrill Climbers, Door Slammers, Team Transport, Speed Shop Garage, Sonstige Sondermodelle
Produktionsort : Thailand
Kaufjahr: 2017, 2018, 2019, 2020 & 2021
 
Hallo zusammen,
 
dieses Mal erfolgt ein etwas anderer Eintrag zum Thema Hot Wheels, als so mancher Leser ihn vielleicht erwartet hat. Eine weitere Einzelvorstellung gibt es aber wie gewohnt in der kommenden Woche. Nachdem ich den letzten Tagen mal etwas Ordnung in mein kleines Chaos bezüglich der ganzen neuen Modellautos aus den letzten Wochen und Monaten gebracht habe, diese auch endlich mal aktuell alle schriftlich (und fast alle auch per Bild) digital erfasst habe, ist mir noch aufgefallen, wie viele Modelle derzeit noch unveröffentlicht alleine im Bereich Hot Wheels in einer Ecke liegen. Und da ist es noch reichlich voll, denn dort liegen zum Teil noch Modelle von vier Jahren aus diversen Serien auf Halde, wo nur ein Teil einer Serie bisher veröffentlicht wurde. Wer die Wahl hat, hat auch die Qual, wie es der Volksmund in einer Redewendung so schön sagt. Entweder es fehlte mir die Zeit oder die Lust, ein bestimmtes Modell zu präsentieren, so das es einfach liegen geblieben ist. Oder die Modelle sind noch zu neu, denn aufmerksame Leser werden in den Bildern erkennen, was sozusagen "gerade" erst auch bei mir angekommen ist.
 
2021 war trotz der weltweiten Pandemie sowie dem Stau der Containerschiffe am Suez Kanal, ein schwieriges und trotzdem dennoch ein erfolgreiches Modellautojahr für meine Sammlung. Die Jagd nach so manchem Modell gestaltete sich aufgrund der weltweiten Probleme recht schwierig, so das zum Teil andere Wege eingeschlagen werden mussten. Auch ein hoher Verlust von etwa 90 Euro Warenwert gab es in diesem Jahr für mich zu beklagen, was der Nachteil ist, wenn man im Ausland Modelle kauft. Das Risiko ist und sollte jedem bewusst sein. Das kann vorkommen, ist aber besonders ärgerlich, denn aufgrund der immer schneller werdenden Abläufe und Produktionsfestzahlen zwischen den Modellen und Modellfarben ist das Nachkaufen fast schon die größere Katastrophe, denn begehrte Modelle werden schnell verkauft oder später im Preis so hoch angeboten, dass ich dann auch gerne darauf verzichte. Premium Modelle sind gut, wertstabil und manchmal auch preissteigend, aber die Einkaufshöhe hat halt seine Grenzen. Angebot und Nachfrage regeln schon immer den aktuellen Wert und nicht den ursprünglichen Verkaufspreis...
 
Doch kommen wir von den Schattenseiten des Sammelns wieder zu den schönen Seiten und den Bildern. Da ich in den kommenden Weihnachtsfeiertagen mal diese ganze Ansammlung etwas ausdünnen möchte, wird voraussichtlich nicht mehr jedes dieser über 100 Modelle vollständig gezeigt. Wer aus den unten gezeigten Modellen eventuell noch einen speziellen Wunsch für eine Vorstellung hat, der kann sich bei den Kommentaren gerne melden, seinen Wunsch äußern und ich schaue mal, ob ich das Modell dann noch dazwischen schieben kann und werde. Vielleicht bleiben auch gesonderte Modelle ganz verpackt. Viel Spaß mit dem Ausblick und den noch ganz verpackten Modellen...
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen