Hersteller : Majorette
Dieser unten gezeigte Porsche Taycan Turbo S aus dem Jahr 2019 ist bei Majorette in diesem Jahr bei den Porsche Editions Deluxe Modellen als erstes gestartet. Neben dem weißen Modell werden auch noch zwei weitere Modelle in Rotmetallic und auch als Polizeieinsatzfahrzeug in den Handel kommen. Neben den beiden Sondermodellen "Vaillant" gab es von Majorette noch ein weiteres Modell vorher im Handel, welches dem LKW Set der Rubrik "Porsche Experience Center" beigelegt wurde und im Gegensatz zu diesem Modellen die Fronthaube nicht öffnen kann. Somit löst gerade dieses Modell die spannende Frage auf, ob es denn jemals auch anderweitig noch von Majorette genutzt wird, oder ob genau das unten gezeigte Modell ab jetzt einzig den Taycan als Modell repräsentieren darf? Der Taycan ist an sich gut gelungen, auch wenn er bereits in diesem Maßstab ordentliche Konkurrenz erhalten hat. Hot Wheels baut dieses Modell seit 2021, so dass Majorette tatsächlich hier später in den Handel gekommen ist. Vom Maßstab unterscheiden sich die beiden Modelle leicht und aufgrund ihrer Unterschiede ist es mittlerweile sehr schwer zu sagen, welches Modell hier besser geworden ist...
Modell : Porsche Taycan Turbo S, 2019
Update: Ja, neue Modellvariation in 2022, REF 209Q
Rubrik : Porsche Edition, Deluxe Cars Assortment
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weißmetallic
Maßstab : 1/63
zu öffnen : Türen + Fronthaube
Maße : ca. 7,8 cm x 3,2 cm x 2,3 cm (l/b/h)
Preis : ca. 13,50 € (Kaufpreis neu in 2022)
Als Reichweite gibt Porsche das Modell mit im Mittel bei rund 400
Kilometer an, welches sich natürlich auf die Fahrweise des Fahrers
zurückzuführen lässt. Unter Volldampf nimmt diese natürlich ab. Die
Leistungsentfaltung darf als spektakulär bezeichnet werden, denn bis
zu 626 PS Systemleistung sorgen für einen gigantischen Vorschub, so
dass dieser Porsche in 2,8 Sekunden von Null auf einhundert
Stundenkilometer beschleunigt. Das sind Supersportwagenwerte bei einem
Elektroauto trotz eines sehr hohen Gewichtes bei rund 2.3 Tonnen. Ob "Nütz oder Unnütz" hat sich als Frage nie Porsche selber
oder gar dessen Kundschaft gestellt, denn Fahrfreude ist seit Anbeginn
das Credo von Porsche. Hoher Preis und verhältnismäßige Reichenweiten
stehen im Widerspruch beim realen Modell. Aber im Widerspruch stehen ja
irgendwie alle Modelle und solche Autos sollen auch einfach nur Spaß
machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen