Donnerstag, 25. September 2014

Mit der schönste und edelste Amerikaner aus der Flossenära: Chrysler 300C, Jahrgang 1957, China, Greenlight, Modelljahrgang 2008

Hersteller : Greenlight
Modell : Chrysler 300C, 1957
Update : nicht bekannt, voraussichtlich ja
Farbe : Türkisblau
Maßstab : ca. 1:64
Maße : ca. 8,4cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : ca. 6,00 € (Kaufpreis neu in 2014)

Ausstattung / Extras : Detailierte Zinkgussfront mit Doppelscheinwerfern in Silber, Gitterkühlergrill in Silber und Schwarz, gelbe Blinker sind oberhalb der Chromstoßstange eingesetzt, Scheibenwischer in Chromoptik, klares Scheibenglas, türkises Lenkrad, weißes Interieur, sehr schöne Detailierung an der Karosse, "Chrysler" Emblem sowie eine silberne Zierleiste auf den jeweiligen Fahrzeugseiten, Türgriffe in Silber, Gummireifen mit Chromfelgen und Weißrandreifen, rote Rückleuchten in die Heckflossen eingefasst, dicke Chromstoßstange am Heck, Motorhaube lässt sich öffnen, Motor ist detailiert und in Chromoptik dargestellt, Chrysler Emblem auf der Heckklappe.

Fazit : Eigentlich hatte ich schon längst einen 300er erworben, doch als ich dieses Modell in den Händen gehalten habe, konnte ich nicht wiederstehen. Das Modell ist sensationell, der Preis mit 6 Euro perfekt, die Qualität herrlich und die Grundlage des US-Klassikers ist fantastisch gewählt.
Das Original ist bis heute legendär, und ist bekannt geworden unter dem Begriff "Letter Car" aufgrund der Zusätze mit den Buchstaben hinter den Zahlen. Der 300er konnte ohne weiteres mit der Lincolndivision von Ford und dem Cadillac von General Motors in einem Atemzug genannt werden und mithalten. Wer etwas auf sich hielt, der fuhr halt die mondäne Luxusklasse. Dabei ist der Chrysler aus meiner Sicht deutlich harmonischer geworden als ein Cadillac. Der Flossenwahn ist hier nicht ausgeufert und das Fahrzeugdesign von Virgil Exner ist mit das Beste von Chrysler überhaupt. Wer die Chance auf diesen Klassiker hat, sollte sie nutzen. Es gibt kaum schönere Modelle dieser Art dieser Jahrgänge und das typische V8 blubbern hört man fast schon im Stand...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen