Freitag, 18. Oktober 2013

Auf der Jagd nach dem Erfolg : VW Passat TS, Typ B1, 1973, Schuco

Hersteller : Schuco
Modell     : VW Passat TS, 1973 - 1980, 70er Jahre
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Gelb / schwarze Motorhaube
Preis        : mein damaliger Kaufpreis, gebraucht um ca. 10,00 DM
Ausstattung / Extras : Stoßstangen und restliche Front aus Zinkguss, Zweifarbenlackierung für das Topmodell TS, Chromfelgen individuell, Nummernschilder aus Nürnberg mit Fabrikatkürzel und Modellnummer , schöne und genaue Detailierung der Karosse, dreitüriges Modell, Fronttüren lassen sich öffnen, schwarzes Interieur und gelbe Außenfarbe sind eine herrliche Kombination !!!

Fazit : Der erste Passat war ein Erfolgstyp und legte den Grundstein für weitere Erfolge. Das gezeigte Model war in den 70er Jahren das Topmodell, hier mit Doppelscheinwerfern und 85PS. In auffälligem Gelb wurde der Wagen lackiert und unterstützend für die Sportlichkeit gab es dazu eine schwarze Motorhaube. So wurde der Biedermann zumindest sportlicher, lehrte aber weder Mercedes oder BMW ernsthaft das Fürchten. Ein schönes Stück Zeitgeschichte kommt hier von Schuco. Wer einen Passat in diesem Zustand sieht, sollte zuschlagen.... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen