Freitag, 18. Oktober 2013

Jagdgeschwader : BMW X5 4.8is "Police", GB, erster X5, Matchbox, 2001

Hersteller : Matchbox
Modell     : BMW X5 , 4.8is, Police GB, 2001
Update    : ja, neues Modell / Folgemodell zum PKW
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 2,00 DM (Kaufpreis damals neu)
Ausstattung / Extras : Plastiklampen als Signalanlage in Blau auf dem Dach, seitlich aufwendige Bemalung / Beklebung mit Streifen und Schriftzug der englischen Polizei um das Jahr 2000 herum, schöne Detailierung an der Karosse, schwarzes Interieur, sehr schöne und originale Y-Felge von BMW, Scheibenwischer und Rückspiegel, Fahrzeugnummer auf dem vorderen Kotflügel, schwarzes und eingelassenes Kennzeichen, Heckscheibenheizung oder die Nachbildung von innenliegenden Lamellen, vier Auspuffrohre.

Fazit : Der BMW X5 der englischen Polizei ist in der Tat ein Jagdgeschwader für die Straße als auch auf Abwegen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie populär diese X5 Modelle damals waren. Die sportlichen Felgen und die Insignien des Topmodells machen halt Lust auf mehr. Interessanter Weise sieht man solche Polizei-X5 teilweise im Netz für bis zu 15 Euro. Was ebenso erstaunlich ist wie auch merkwürdig, denn dieser Preis wird wohl tatsächlich teilweise dafür bezahlt...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen