Freitag, 18. Oktober 2013

Mercedes Benz 300E Peterwagen, hier Modellreihe W124, Matchbox, 1986

Hersteller : Matchbox
Modell     : Mercedes Benz 300 E Polizei
Update    : ja, neues Modell
Farbe      : Weiß / Grün
Preis        : ca. 2,00 DM (Kaufpreis damals neu)
Ausstattung / Extras : frühes Modell (keine Beplankung von Bruno Sacco), Rückspiegel, Mercedesstern, Flachkühlerfront sowie Scheinwerfer in Chrom vorne, Schiebedach, umlaufender grüner Polzeistreifen, schöne Detailierung an der Karosse, beiges Interieur, sehr moderne Lochfelge, Türen vorne lassen sich öffnen, Polizei-Schriftzug auf dem Fahrzeug vorne und hinten sowie Nummer auf dem Dach, Aufkleber von Polzeiwappen auf den Fronttüren.

Fazit : Auch Matchbox brachte die Mercedes Benz W124 Baureihe. Und genau wie bei Siku, brachte man hier zu der regulären Limousine auch noch gewisse Modelle für das "Leben danach", so dass man immer noch am längst abgeschriebenen Modell etwas verdient. Der Mercedes Benz 300E Polizeiwagen ist allerdings recht selten ausgefallen, war auch nicht allzu lange im Programm, da am Ende der Produktionstage ein neues und nachfolgendes Matchbox Design eingeführt wurde. So waren mit der Zeit die alten Modelle mit Lochfelge antiquiert. Wer eine schöne 300er Limousine sieht, bekommt ein feines und massives Modell und bei einem Polizeiwagen erhält man sogar den Stern auf dem Flachkühler...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen