Freitag, 18. Oktober 2013

Elegantes Coupé mit Hüftknick : Opel Rekord C Coupé, hier Commodore GS von Schuco, 70er Jahre

Hersteller : Schuco
Modell     : Opel Rekord C Coupé, hier ein Commodore GS, 1966-1972, 70er Jahre
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Hellblaumetallic
Preis        : mein damaliger Kaufpreis, gebraucht um ca. 8,00 DM
Ausstattung / Extras : Stoßstangen und restliche Front aus Zinkguss, Nebelscheinwerfer und GS-Zeichen mittig auf dem Kühlergrill, Chromfelgen individuell, Nummernschilder mit "Schuco" vorne und Modellnummer hinten, detailgetreue Heckpartie, schöne und genaue Detailierung der Karosse, "Coke-Bottle-Shape" als Designhilfsmittel, Fronttüren lassen sich öffnen, Doppelauspuff, keine B-Säule, rotes Interieur und blaue Außenfarbe sind eine herrliche Kombination !!!

Fazit : Schuco´s großer Wurf war seinerzeit sehr beliebt. Leider sind auch hiervon nicht allzu viele Opels mit dem Leben davon gekommen. Die begehrten Ausstattungselemente als GS trägt er bereits schon Stolz mit sich, auch das GS Emblem ist im Kühlergrill zu erkennen. Das Opel Rekord C- Coupé wurde auch parallel von Siku gebaut, wobei die Proportionen beim Schucomodell stimmiger sind. Wer einen entdeckt sollte zuschlagen, mehr Opel geht fast nicht und man erwirbt hier ein schönes Stück Autogeschichte.  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen