Montag, 21. August 2017

Und wieder mal ein sonderbares Sonderfahrzeug... : Ice Charger (Dodge), Fast & Furious 8, Hot Wheels, Modelljahrgang 2017

Hersteller : Hot Wheels
Modell : Ice Charger (Dodge), Fast & Furious 8
Update : Nein, neues Modell in 2017
Produktionsort : Malaysia
Farbe : Graumetallic
Maßstab: 1/64
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 7,2cm x 3,2 cm x 2,8cm (l/b/h)
Preis : ca. 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2017 )

Besonders beliebt sind ja bei Hot Wheels alle Fahrzeuge aus Film- & Fernsehen. Und manchmal könnte man meinen, dass hier wahre Enthusiasten oder große Kinder am Werk sind, die sich im schmalen Rahmen eines bestimmten Budgets dann jedes wichtige Detail vom markanten Film- & TV-Modell erkämpfen. Immerhin bietet fast nur Hot Wheels so skurile Fahrzeuge wie ein Batmobile, einen Ghostbusters Cadillac, das Fahrzeug von Homer Simpson, das Jetsons´s Mobile, Fred Feuersteins Fahrzeug sowie heute den Ice Charger aus dem Film "Fast & Furios 8" an. Und das sind nur einige der sonderbaren Fahrzeuge, welche dann oftmals einen derartigen Ansturm erleben, als wäre es dann das letzte Hot Wheels Auto auf der Erde. Und es gibt natürlich noch mehr davon...

Der (Dodge) Charger ist nun einmal ein sehr markantes US-Muscle Car und als Ice Charger ist vom Grundmodell nicht allzu viel übrig geblieben. Das Grundmodell ist so ein Dodge Charger 500, welchen ich vor ein paar Tagen hier schon einmal vorgestellt habe. Doch der Dodge ist stark in der optik verändert worden. Ob genietete Fenster, starke Kotflügelverbreiterungen, ein aus der Seite schauendes Auspuffrohr, ein riesiger Heckflügel, eine aus dem Kofferraum schauende Antriebsturbine sowie das stark geriffelte Heckblech, machen Lust und Laune beim Betrachten. Das Fahrzeug ist sonderbar, gleicht aber einer technischen Spielwiese, welche erkundet werden will. Unter der Motorhaube schlummert ein 500 PS starker V8 Motor, welcher beim Starten infernalisch losbrüllt. Das Fahrzeug ist ein Leckerbissen und Sonderling zugleich, obwohl es genau in die Thematik von Hot Wheels passt. Ein Hauch von Serie gepaart mit technischen und sichtbaren Verbesserungen, welche weit über jedes Normverständnis hinweggehen. Und dafür sage ich einmal mal wieder : "Danke Hot Wheels! Bleibt so kreativ...". 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen