Sonntag, 6. August 2017

Majorette und die "Meter-Taxi" Parade aus Thailand... : Unterwegs mit dem neuen Modell Toyota Corolla Altis...

Und das sind nun alle Modelle der neuen Majorette Sondermodellreihe "Thai Taxi". Der Begriff "Taxi-Meter" gibt es in Thailand tatsächlich und viele oder sogar vielleicht alle Taxen haben diesen Begriff auf dem Taxischild auf dem Dach stehen. Die Ursache der Namensgebung könnte sein, dass der "Taximeter" ein Gerät zur Fahrpreisermittlung aus Strecke zu einem bestimmten Preis pro Kilometer selbsterrechnend angibt und sich dieses Taxi dann vielleicht von anderen Fahrdiensten in Thailand unterscheidet.  Oder es heißen alle Taxen so, was ich zur Sekunde nicht prüfen kann. Zumindest ist die Taxiwelt in Thailand bunt.

Witziger Weise baut Majorette diese Modelle nach. Mittlerweile ist die Fertigung ja in Thailnad beheimatet, so dass es schon ein netter lokaler Touch ist, mit solchen Modellen aufzuwarten. Allerdings ist es schade, diese Modelle nur lokal anzubieten. Es ist mir gelungen, einen ganzen Satz dieser Fahrzeuge zu bekommen, so dass ich diese Modelle hier und heute präsentieren kann. Viele Bilder gibt es noch nicht im Internet davon zu sehen, so dass vielleicht der eine oder andere sich daran nun erfreuen kann. In Deutschland wird der Toyota Altis in Weiß als PKW Modell nach dem Katalog für 2017 erhältlich sein, so dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen.

Aus allen bisherigen Taximodellveröffentlichungen hier im Blog machten mir diese Bilder am meisten Spaß. Vielleicht liegt es an der Farbgebung und der bunten Mischung, die nun deutlich schöner und freundlicher ist, als das Cremeweiß in Deutschland. Das gezeigte Automodell entspricht einem Toyota Corolla Altis, welcher seit 2013 in Realität gebaut wird.  















4 Kommentare:

  1. Leider sind dies nicht alle Taxen aus Thailand und ich versuche für meine Sammlung aktuell zu ermitteln, wie viele unterschiedliche Varianten es gibt und komme inklusive der "Pattaya-Taxen" (die noch mal andere Farben und eine andere Verpackung hatten) auf mindestens 17 verschiedene Versionen, die leider nach wie vor eigentlich nur im Ausland zu bekommen sind...:-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, vor rund vier Jahren waren das ja die einzigen Thailändischen Taxen auf Basis des Toyota Altis von Majorette, aber als ich Deinen Eintrag gelesen habe, war ich überrascht, wieviele es davon heute gibt. Die kleinen Variationen sind ja die gemeinsten, wo nur mal eben ein Streifen über die Modelle mit einer Grundfarbe gezogen wurden. Und wieviele von den 17 besitzt Du?

      Löschen
    2. Aktuell habe ich 12 Stück und 3 Stück habe ich bei Ebay gefunden...bleiben noch 2. Das sind dann aber auch die, die am seltensten und somit am teuersten sind. Aber mit etwas Glück und Geduld löst man dieses Problem auch irgendwann. Eine Lücke in der Sammlung bereitet mir sonst schlaflose Nächte...;-)

      Löschen
    3. Glückwunsch, dann hast Du doch schon eine Menge von den Taxen! Ich wünsche Dir gutes Gelingen beim Zukauf der restlichen beiden Modelle, auf das Du nicht so lange brauchst, wie ich seinerzeit bei meiner Suche nach einem bestimmten Ford-Modell....

      Löschen