Modell : Citroen C4 Cactus
Update : Ja,
neues Modell der 4. Serie Limited Edition
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb / Schwarz
Maßstab : ca.
1/56
zu öffnen : Heckklappe ist zu öffnen
Maße : ca. 7,5 cm x
3,1 cm x 2,6 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2018)
Es ist mal wieder soweit und Majorette erneuert die Limited Serie in seinem Programm. Zum vierten Mal erscheinen zu bestimmten Themengebieten gesonderte Modelle mit gesonderten Ausstattungen. Während das letzte Mal das Thema "Chrom" an der Reihe war, wird es bei der vierten Serie nun nachts etwas heller. Die Automodelle leuchten nun, was zwar nicht unbedingt brandneu in diesem Maßstab ist, aber immerhin bei Majorette eine weitere Sparte darstellt. Optisch greift man die z.B. die Ice Racer Modelle von Hot Wheels an, die praktisch die weißen Reifen salonfähig gemacht haben.
Geändert hat sich zum Serienmodell aus dem vorletzten Jahr nicht wirklich viel. Die Reifen sind nun Weiß und leuchten Hellgrün, wenn man sie unter stärkerem Licht beleuchtet. Auch das Interieur ist nun fluoreszierend. Auf der Motorhaube ist nun der typische Citroen Doppelpfeil aufgedruckt. Auf dem Dach findet sich als Änderung zum vorherigen Modell nun ein "Citroen" Schriftzug. Immer wieder faszinierend ist, dass die "Airbumps" tatsächlich zu fühlen sind. Norev ist hier übrigens der einzige Konkurrent zum Majorettemodell, ansonsten stellt ihn bis dato kein anderer Modellautohersteller in diesem Maßstab her.
Frankreichs revolutionäres Fahrzeugkonzept ist etwas
anders als die restlichen Fahrzeuge der Welt. Als Mini SUV ist er
leicht hochgelegt und hat ein Ausstattungsextra mit auf den Weg
bekommen, was sonst kein anderes Fahrzeug auf dieser Welt hat. Mit dem
genialen Konzept der "Airbumps" reagiert Citroen auf eines der größten
Ärgernisse, den ein Autobesitzer haben kann, hier einen Kratzer oder
Delle in der Tür zu haben. Zur Vermeidung des Ärgernisses sind die
Seitenflächen mit Luftpolstern ausgestattet, die mit
Polyurethanummantelung an Front, Seiten und am Heck der Karosserie Stöße
abfangen können. Aufgrund seiner Optik räumte der Citroen Cactus sogar diverse Preise wie den "Red Dot Award", "Product Design" oder auch den "Internet Auto Award" ab. In Deutschland ließ er sich eine Zeit lang als Lifestyleauto sehr gut verkaufen, ehe die Zahlen wieder in den Keller rutschten. Vielleicht lag es an der der Leistung, denn leistungstechnisch sollte man nicht zuviel erwarten, da sowohl kleine Benziner als auch Dieselmotoren von 75PS bis 110 PS mit an Bord sind. Der Cactus ist also gemütlich... Der Citroen C4 Cactus wird noch in diesem Jahr gegen seinen Nachfolger getauscht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen