Donnerstag, 15. Februar 2018

Die Limited Edition Serie Nummer 4 ist angekommen... (3) : Honda CR-Z, REF 220B, Sondermodell, Majorette, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Honda CR-Z, REF 220B
Update : Ja, neues Modell der 4. Serie Limited Edition
Produktionsort : Thailand
Farbe : Weiß/ Rot
Maßstab : ca. 1/55
zu öffnen : Heckklappe
Maße : ca. 7,5 cm x 3,2 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2018)

Vor vier Jahren tauchte dieser Honda CR-Z erstmalig in meinem Modellautoregister auf. Neben der Farbe Weißmetallic gab es ihn auch im direkten Kontrast in matt Schwarz zu erwerben. Die Kombination aus Rot und Schwarz ist die derzeitige dritte Farbvariante des Modells. In der neuen und aktuellen Limited Serie 4 stellt der Honda CR-Z eines von sechs Fahrzeugen dar. Der Clou der neuen Serie sind die im Dunklen leuchtenden Reifen aller Modelle. Und je nach Modell leuchten auch auch noch andere Kernbauteile wie zum Beispiel das Interieur oder die Lampen im Dunklen auf. Bei diesem Modell wurde fast an alles gedacht. Eine schön detaillierte Zinkgussfront, ein schwarzer Kühlergrill vorne, ein CR-Z Emblem auf dem Kühlergrill und Honda Emblem ist auf der Motorhaube zu erkennen. Die spitz zulaufenden Flächenscheinwerfer vorne in Schwarz sind ebenfalls sehr markant. Die aktuelle Doppelpeichenfelge stammt aus dem aktuellen Programm und ist spezifisch in der Sonderserie auf weißen Reifen zu finden. Auch an Scheibenwischer und Aussenspiegel in der Detaillierung der Karosse wurde gedacht. Markant ist das mittig liegende Firmenlogo von Honda auf der Heckscheibe. Die Modellbezeichnung daneben ist in Silber aufgedruckt und die Heckschürze ist in Schwarz hochgezogen worden. Frontleuchten sind in Schwarz und Heckleuchten wurden in Rot und Weiß lackiert. Die Heckklappe ist aus Plastik und ist auch zu öffnen.

In Deutschland gab es diesen Honda in Realität nur drei Jahre im Angebot, da das Kaufverhalten sehr spärlich gewesen ist. Weltweit wurde er dann knapp sechs Jahre angeboten, ehe er dann wegen Erfolglosigkeit und ohne Nachfolger eingestellt wurde. Leistungstechnisch findet sich ein 114 PS starker Benzin- und ein 14 PS starker Elektromotor unter der Haube. Ab 2013 wurde die Leistung minimal beim Benzinmotor um 7 PS und beim Elektromotor um 6 PS angehoben. Als Hybridfahrzeug gilt er als ein umwelttechnischer Saubermann, wobei der Elektromotor nur teilweise im Fahrbetrieb unterstützt, aber nicht rein elektrisch fahren kann. Dennoc hilft diese Art der Technik Kraftstoff zu sparen. CR-Z steht übrigens für Compact Renaissance Zero. Im Design ist der Honda sehr auffällig, aber aufgrund der Form ist der Nutzwert eher sehr gering.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen