Sonntag, 4. Februar 2018

Das gar nicht so leichte, etwas gemeine, ziemlich schwere, durchaus interessante, knifflige, quer durch alle Marken und Modelle führende, unterhaltsame Wochenquiz !!!

Hallo zusammen,

ich möchte nicht behaupten, dass Dauerleser hier im Vorteil wären, aber hiermit stelle ich 25 Bildauszüge an diejenigen zur Verfügung, die sich im Erraten sicher sind, welches Modellauto dahinter stecken könnte. Ich gebe zu, dass einige Bilder durchaus "gemein" sind, aber das kleine Quiz ist nicht unlösbar. Gesucht werden also in Reihenfolge der Bilder die richtige Bezeichnung des Modellautos und der Modellautohersteller : z.B. "Citroen C4 Cactus, Majorette".  

Alle Modelle sind natürlich in diesem Blog zu finden. Wer kann und will das Rätsel lösen?


Kommentare:

  1. Toyota Mark X, Tomica
    Nissan Skyline GT-R R35, Majorette
    Nissan Skyline GT-R C10, Hot Wheels
    Citroen 2CV, Schuco
    Citroen CX, Majorette
    Renault Fluence, Norev
    Peugeot 407 Coupe, Majorette
    Volvo V40, Matchbox
    Honda Civic Type R, Hot Wheels
    Jaguar S-Type, Siku
    Chevrolet SSR, Matchbox
    ... der Nächste bitte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ein sehr guter Anfang! Als Tipp : Ein Modell ist falsch, bei zwei Modellen stimmt entweder der Modellname oder der Hersteller nicht. Das der Renault Fluence so früh erkannt wurde, verdient schon Respekt!

      Löschen
  2. Peugeot 407 Coupe von Welly
    Volvo C30 von Matchbox

    Diese beiden? ;)

    Und
    BMW 545i Feuerwehr von Siku
    Ford Courier von Matchbox
    BMW M4 von Hot Wheels
    Toyota Prius von Tomica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! Glückwunsch, alle Antworten sind korrekt! Damit sind noch 11 Bilder aufzuklären, mehr als die Hälfte wurde gelöst!

      Löschen