Samstag, 10. Februar 2018

Die Limited Edition Serie Nummer 4 ist angekommen... (2) :Mercedes Benz AMG GT, REF 232E, Sondermodell, Majorette, Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Benz AMG GT, REF 232E
Update : Ja, neues Modell der 4. Serie Limited Edition
Produktionsort : Thailand
Farbe : Blaumetallic
Maßstab : ca. 1/60
zu öffnen : Türen seitlich
Maße : ca. 7,6 x 3,2 x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,30 € (Kaufpreis neu in 2018)

Der Mercedes Benz AMG GT zieht sich bei Majorette ja durch die Modellpalette und Sondermodelle wie ein roter Faden. Aufgrund der Fahrzeugqualität scheint die Fangemeinde das Modell auch immer wieder kaufen zu wollen, so dass der Mercedes wieder einmal der heimliche Star der vierten Limited Edition Serie wird. Dieses Mal ist der Stuttgarter Superstar in einem schönen Blau lackiert worden.
Die Rennwagen Nummer "1" bleibt leider gleich. Farbenfroh gehts weiter, in dem man noch dicke weiße Streifen innen und dünne Streifen in Grün außen zusätzlich über dem gesamten Benz spendiert. Jede Farbe und jede andere Aufmachung versprüht so ihre Reize und ist in ihrem jeweiligen Thema einfach wunderbar gelöst und umgesetzt. Das Thema Leuchtmodell oder auch "Ice Racer" steht dem Benz bestens. Nachts leuchtet er tatsächlich und tagsüber fallen die weißen Reifen mit den grünen Doppelspeichenfelgen schon von weitem auf. Vielleicht ist er dieses Mal wirklich der auffälligste AMG GT aller Zeiten bei Majorette. Die Sammler können ihn genießen, vielleicht kommt er noch mal wieder...

Dieser Benz geht mit seinem V8 Motor bereits in das vierte Jahr der Produktion bei Mercedes und er ist ein unglaublich hoher Imageträger. Im letzten Jahr wurde das Original einer leichten Modellpflege unterzogen, da AMG sein 50jähriges Jubiliäm hatte. In Sindelfingen wird dieses Fahrzeug übrigens zusammengebaut. Also ist er sogar ein echter Mercedes und ein echter Schwabe...






1 Kommentar:

  1. Die Räder sind schon ziemlich spielzeughaft. Majorette hat doch ähnlich Räder schon verwendet, ich glaube bei Citroen Dyane Maharaja.

    AntwortenLöschen