Donnerstag, 1. Februar 2018

Eine Schrankwand auf vier Rädern wird bunter und bunter... : Mercedes Benz AMG G63, REF 250B, Majorette, Giftpack "Color Edition" Modelljahrgang 2018

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Benz AMG G63
Update: Ja, neue Modellfarben des Giftpack ", REF 250B
Produktionsort : Thailand
Farbe : Gelb/ Grün / Orangemetallic / Rotmetallic / Violetmetallic
Maßstab : 1/61
zu öffnen : Motorhaube 
Maße : ca. 7,8 cm x 3,3 cm x 3,1 cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,50 € (Kaufpreis neu in 2017)
 
Bei diesem aktuellen Giftpack von Majorette lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass die "Color Edition" vermutlich "DAS" Giftpack des Jahres 2018 werden wird oder bereits schon ist. Majorette macht es dem Schriftseller Roald Dahl nach und kreiert die Giftpacks nach dem Motto "always expect the unexpeted", was nichts anderes bedeutet, als dass man immer das Unerwartete erwarten sollte. Während das G-Modell Modell bereits im letzten Jahr für Fuore sorgte, verweist es in diesem Jahr die Konkurrenten auf die weiteren Plätze. Die Color Edition ist bunt, schrill, sympathisch und irgendwie klever, denn Majorette reagiert auf die enorme Nachfrage des Modells. Die Farbskala erinnert fast an eine Packung Bonbons und passt so derartig gut zu der rollenden Schrankwand, da das G-Modell einfach noch viel Blechflächen hat, die Farbe verkraften können. Man sollte sich das Giftpack sichern, denn viele wollen es...

Man könnte meinen, dass Majorette gerade das bei Mercedes Benz neu aufgelegte und renovierte G-Modell mit der bunten Modellpalette huldigt. Als G 63 AMG ist er mit einem V8 Biturbo ausgestattet worden und hat einen Hubraum von 5,5 Liter. Mit 571 PS ist die rollende Schrankwand fast schon überirdisch motorisiert und bringt vielleicht eines der unaerodynamischten Autos der Welt auf etwa 210 Kilometer pro Stunde Höchstgeschwindigkeit. Ich glaube der größte Vorzug dieses Modells ist, dass es sich nie wesentlich geändert hat. Wozu muss sich ein Auto überhaupt optisch ändern? Diese Frage stellt sich seit knapp 40 Jahren nahezu die gleiche Kundschaft und somit hat Mercedes Benz einen der unvergleichbarsten Imageträger im Programm, den die Welt je gesehen hat. Dem Grunde nach sieht er noch fast so aus wie vor 40 Jahren... Möge er ewig leben!   













Kommentare:

  1. Das aktualisierte G-Modell kommt am 19.02 von Tomica, in silber mit der Offroad-Felge wie beim Jeep Wrangler.

    AntwortenLöschen