Montag, 6. April 2020

Majorette und der kleine Hang zum FC Bayern München (1/6)... : Audi A1, David Alaba, REF 237E, Majorette, Modelljahrgang 2020

Hersteller : Majorette
Modell : Audi A1, David Alaba
Update: Ja, neue Modellfarbe in 2020, REF 237E
Rubrik : FC Bayern München 
Produktionsort : Thailand
Farbe : Rot
Maßstab : 1/64
zu öffnen : Türen
Maße : ca. 7,5 cm x 3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 4,50 € (Kaufpreis neu in 2020)

Auf der Suche nach den drei fehlenden Modellen aus dem letzten Modelljahrgang, zeigte sich mir plötzlich ein Angebot mit speziellen Majorette aus dem Jahr 2020. Majorette startet mit einer Sonderedition "FC Bayern München" und sechs unterschiedlich bedruckten Modellautos. In dieser Edition von sechs Modellen finden sich drei Mal dieser Audi A1, zweimal ein Audi R8 und einmal ein Audi A5 wieder. Alle Modelle sind bereits bei mir angekommen und mit dem ersten fange ich heute an. Die Grundfarbe der Modelle ist Rot und die Bedruckung entspricht den Zeichen und Farben des Bayerischen Fussballclubs. Vielleicht irritiert es den ein oder anderen Leser, aber ich kann so rein gar keine Begeisterung dem Fussballsport abringen, so das mich tatsächlich nur die Modelle als reine Werbemodelle interessieren. Und sollte es mal mit dem Fussballclub aus Bayern bei Majorette nicht mehr klappen, kann man die gleichen Modelle ja auch an "kleinere" Unternehmen wie Coca Cola, Hilti, Miele oder Tui vermarkten. Da passt die Farbe dann auch... Das Modell an sich ist sehr gut bedruckt worden und die Details entsprechen dem Serienmodell.

Ich bin zugegeben etwas überrascht, über diese Kombination von Werbemodelle, zumal das Majorette so in dieser Form noch nie gemacht hat. Zumindest hat man sich in Deutschland einen Verein der oberen Tabellenführung geangelt. OK, die Dubai Police Modelle könnten dem Thema nahe sein, aber da bezieht man sich zumindest auf eine Art Institution. Wenn das Produktionsdatum nicht sogar noch auf der Bodenplatte stehen würde, wäre ich sogar noch soweit gegangen, dass man seinerzeit noch rote unverkäufliche Modelle einfach kurz umgearbeitet hat. Doch dem war zum Glück nicht so. Wer Fußball nicht mag, kann alle drei unterschiedlichen Modelle auch in Rot gebraucht erwerben... 








 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen