Montag, 24. August 2015

Ein Allrounder im Gelände : Mercedes Benz Zetros, Majorette, REF 239C, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Majorette
Modell : Mercedes Zetros Kipper
Update : nein, neues Modell 2015
Farbe : Blau / Graumetallic
Maßstab : nicht bekannt
Maße : ca. 8,3cm x 2,9 cm x 3,5cm (l/b/h)
Preis : ca. 3,00 € (Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : schön detaillierte Zinkgussfront, schwarze Plastikstoßstange vorne, Mercedes Emblem auf der Motorhaube (silberner Stern auf schwarzem Hintergrund), Scheinwerfer in Silber bemalt, Scheibenwischer, Warnleuchten auf dem Dach, Auspuff über Dach in schwarz, moderne und hochwertige LKW und Nutzfahrzeugfelge aus dem aktuellen Programm, Klarglas, Interieur in Schwarz, schöne Detaillierung der Karosse, Kippfunktion der Laderampe, Dreiachser, Stoßstange samt Anhängerkupplung in Schwarz am Heck, Produktionszettel vom 23.03.15.

Fazit: Majorette hat seine Vergangenheit abgeschlossen und sortiert nun das Produktionsfeld in Sparten auf und vermarktet diese Einzelsparten zur Zeit perfekt. Die Nachfrage nach Majorettemodellen muss derzeit so groß sein, dass diese Fahrzeuge mittlerweile eigene Verkaufsecken oder sogar Modellständer wieder im Geschäft haben. Die neue Sparte "Construction" bietet zum Beispiel diesen spannenden Zetros Kipper an, der sogar geringfügig eher als das Zetrosmodell mit Plane von Siku startet. Das bereits letzte Modell habe ich an diesem Wochenende ergattern können, denn die Verkaufsständer waren bereits geplündert worden. Ist es etwa ein neuer Hit der Saison? Der Preis ist zumindest heiß!

Mercedes Benz hat den Zetros bereits seit 2008 im Programm und er wurde hauptsächlich für den schweren Geleändeeinsatz erbaut. Der Zetros ist zudem ein Langhauber und mit permanentem Allradantrieb erhältlich. Ein Sechszylinder Diesel mit 326 PS befeuert diesen Kipper. Die Bundeswehr gehört übrigens zu den größeren Bestellern des Zetros.




3 Kommentare:

  1. Kurioserweise hat bei uns von allen Läden die Baby-Abteilung eines großen Möbelhauses die größte Auswahl an Majorette, auch von Dir angesprochene Verkaufsecke: ein Papp-Turm mit ganz kurzen Blister ohne Hängehaken, wo Autos auf dem Kartenboden stehen. Dort gesehen: Rangerover Evoque in orange, sowie Mercedes-Benz GL.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist interessant, wo man die Majorette überall finden kann. Die beiden Modelle habe ich leider noch nicht, wobei ich den Mercedes GL schon in den Händen gehalten habe. Allerdings war das in einem Zehnerpack und das kostete 18 Euro und die restlichen neun Modelle hatte ich schon. Ich werde warten... Vielleicht kann man das Möbelhaus für weitere landesweite Majorettefans nennen?

      Löschen
  2. Es ist Hofmeister in 74321 Bietigheim-Bissingen. Und der Mercedes GL ist in blau.

    AntwortenLöschen