Donnerstag, 30. März 2023

TimeMicro erscheint mit drei weiteren Emmy´s und zeigt, was man so alles aus der Farbpalette noch herausholen kann... : BMW M4, Typ G82, 2021, TimeMicro, Dream Series, Modelljahrgang 2022

Hersteller : TimeMicro
Modell : BMW M4, Typ G82, 2021
Update : Ja, neue Modellfarben mit parallel gebauten Derivaten in 2022
Rubrik : 1:64 Dream Series, dreiteiliges Farbenset
Produktionsort : China
Farbe : Pinkmetallic + Carbon & Rotmetallic + Carbon & Blaumetallic +Carbon
Maßstab: 1/64
zu öffnen  : nichts  
Maße : ca. je 7,7 cm x 3,0 cm x 2,2 cm (l/b/h)
Preis : ca. je 23,00 € ( Mein Kaufpreis neu in 2022)
 
TimeMicro hat sich als noch recht junge Modellautomarke etabliert und mischt in dem Markt relativ erfolgreich in dem oberen Bereich ab 20 Euro mittlerweile ordentlich mit. Während meine ersten BMW M4 Coupé Modelle in 2021 noch um die 16 Euro gekostet haben, verteuerten sich die Modelle im Folgejahr aufgrund der Popularität um knapp 40% auf rund 23 Euro das Stück. 
 
Nachdem die ersten Modellfarben, welche auf den originalen BMW Farben basierten, sehr schnell ausverkauft waren, hatte man im letzten Jahr noch eine Art eigene Designreihe aus drei weiteren Modellfarben in den Handel geschickt, welche ich mir ebenfalls gesichert habe. Die Farbauswahl ist sehr gut gemacht worden und lockert die restlichen Modellfarben ordentlich auf. Bei dem Pinkmetallic hatte ich zuerst Bedenken, doch nach dem Auspacken tut die Farbe optisch nicht weh und stellt damit sozusagen eine Art "Girls Edition" dar. Das Modell in Rotmetallic ist der absolute Hit aus dem Trio, denn diese scharfe Farbe gleicht dem Rubinrotmetallic von Mazda und steht dem BMW M4 allerbestens. Die Farbe zeigt weiterhin auf, wie "anders" man eine Karosse in bestimmten Farben wahrnehmen kann. Vielleicht sollte sich BMw die Farbe bei Mazda ausleihen??? Das dritte Modell mit dem Blaumetallic als Farbton könnte sich aus der Farbpalette des BMW M5 G10 Modells bedient haben, da es dem damaligen San Marino Blaumetallic sehr ähnelt. Alle Modelle haben zudem ein Dach in Carbonoptic erhalten und tragen weiterhin die sehr attraktive Zehnspeichenfelge auf. Ein weiterer Clou der Farbenserie ist, dass die vorderen Sitze des Modells in der Wagenfarbe ohne Metallicanteil hergestellt worden sind und somit einen sehr individuellen Touch erhalten. Aufgrund der restlichen Details und Ausstattung darf sich die Modellautomarke den gleichen Rang wie Para64 teilen, denn man ist mit der Verarbeitung auf höchsten Niveau unterwegs, um Tomy bei den Limited Vintage Modellen vom Thron zu stoßen. Aber auch hier scheitert das noch an der Achskonstruktion...      
 
Ja, auch hier gibt es noch den klassischen Reihensechszylinder, der leistungstechnisch auf hohem Niveau daher kommt. 480 PS leistet der Dreiliter in der normalen Version, 510 PS sind es als Competition Modell. In nur 4,2 Sekunden beschleunigt man dann von Null auf einhundert Stundenkilometer. Dieser BMW ist das reine Antikonzept zu kreuzbraven Elektroautos und wird, so lange es verfügbaren Treibstoff geben wird, unendlich großen Fahrspaß bereiten und die Elektroautos bis ins Verderben jagen. Gemäß einer Mitteilung der M GmbH aus dem letzten Jahr trifft das Design der anfänglich umstrittenen BMW Niere doch eher ins Schwarze. Das Konzept, hier die BMW M-Modelle von der Serie optisch zu trennen geht auf Stimmen, welche das Design der BMW Niere als furchtbar empfinden, verstummen langsam. Die Niere als Designelement ist für die asiatischen und amrikanischen Märkte entwickelt worden und dort werden auch die meisten Modelle verkauft. 
 
 









 

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