Sonntag, 17. Januar 2016

Vormodell zum Einstieg in die DTM als Sondermodell "BMW Series" erhältlich : BMW E92 M3 GT2, Hot Wheels, Sonderserie BMW, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW M3 GT2, E92
Update     : Ja, drittes Modellseit 2012
Farbe       : Blaumetallic
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 7,5cm x 3,0 cm x 2,0cm (l/b/h)
Preis         : 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass dieses Modell damals einen kleinen Hype mit sich zog. Hot Wheels hatte zeitgleich das normale E92 Coupé im Programm und stellte diesem nun die sportliche Variante anbei, womit BMW auch seinerzeit mit in die DTM wieder eingestiegen ist. Witziger Weise kam dieses Modell zu den sechs parallel erschienenen hauseigenen Modellautos für den DTM Einstieg heraus, die bei jedem BMW Händler seinerzeit zu beziehen waren.

Anfang 2008 wurde der M3 ALMS mit einem V8 Motor vorgestellt. Das auf dem E92 basierende Coupé ist rund 430 kg leichter als das Serienfahrzeug und aufgrund des Spoilerkits auch wesentlich breiter. Für diese Gewichtsreduktion war extremer Leichtbau nötig, so dass viele Teile durch Carbonteile ersetzt wurden, so das der BMW mit seinen 485 PS sauschnell wurde. Den ersten Einsatz hatte der neue M3 ALMS 2009 beim 12 Stunden Rennen von Sebring. Später wurde das Modell für die DTM modifiziert eingesetzt. 

Dieses Modell ist der modernste Spross der BMW Sonderserie von Hot Wheels. Die Sonderserie umfasst 7 Fahrzeuge sowie ein Motorrad. Jedes Modell wurde noch einmal farblich gestaltet, viele Modelle bauen den Bezug zur M GmbH auf. Mit rund 3 Euro pro Stück gehört die Sonderserie zu den schönsten Modellen in 2016.








Kommentare:

  1. Klasse Serie, habe ich auch auf Youtube entdeckt. Schade, dass man diese Karten hier in DE fast nirgendwo findet. Klasse Blog übrigens, ich schaue öfters mal rein und habe es abonniert, Gruss, Olly

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Serie, habe ich auch auf Youtube entdeckt. Schade, dass man diese Karten hier in DE fast nirgendwo findet. Klasse Blog übrigens, ich schaue öfters mal rein und habe es abonniert, Gruss, Olly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe Deinen Blog auch unten verlinkt, finde den ebenfalls klasse. Wenn ich Zeit habe schaue ich sogar bei Youtube rein.

      Zur Hot Wheels Serie: Es war schon schwierig genug die Porsche Serie zu bekommen. Die BMW Serie habe ich leider noch nicht komplett. Das Motorrad z.B. interessiert mich nicht, aber M3 E30 und M3 E92 versuche ich noch zu bekommen. Dass solche Sonderserien kaum im Handel geordert werden verstehe ich nicht. Die Porsche Serie war kurzerhand komplett ausverkauft, so wie es auch bei den BMW Modellen der Fall sein wird. Gruss, TH

      Löschen