Sonntag, 31. Januar 2016

Gezeigt wird eine weitere Rarität aus der Sonderserie "Cool Collectibles" von Hot Wheels... (2) : Chevrolet Nomad, 1957, Hot Wheels, Modelljahrgang 2000

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Nomad, 1957
Update     : Nein, neues limitiertes Modell "Cool Collectibles" in 2000
Farbe       : Schwarz / Weiß
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : Motorhaube
Maße        : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis         : ca. 15,00 € ( Kaufpreis neu in 2011)

Auch bei diesem Fahrzeug handelt es sich um die zuvor schon erwähnte Sonderserie von Hot Wheels, die vor etwa 15 Jahren in limitierter Auflage entstanden ist. In Deutschland gab es diese Serie nie zu kaufen. Seinerzeit wollte man wohl bei Hot Wheels neue Märkte erschließen und packte das gesamte Know How zusammen und erschuf edle Sammelmodelle von höchster Qualität und nannte diese dann "Cool Collectibles". Vor vielen Jahren gab es einmal eine Internetseite, wo immer der schönste Hot Wheels gewählt wurde und immer wieder ein Modell aus dieser Kleinstserie den Titel gewonnen hat. Auch der Chevrolet Nomad war schon einmal Sieger des Wettbewerbs, denn das Kombimodell an sich ist sehr selten, und die Grundlage des Bel Airs verzaubert früher oder später doch irgendwie jeden Modellautofan. Die Sondermodelle sind halt so anders als die Serienmodelle. Aufgrund des sehr geringen Angebotes und der Verfügbarkeit dieser Modelle geraten sie so langsam aber sicher in Vergessenheit. Besitzer veräußern diese Modelle wohl nie und das hat einen guten Grund. Sie können sich mit den besten Modellen der besten Hersteller messen und stehen als Kostbarkeit auch besser in der Vitrine als wie ein Spielzeug benutzt zu werden.

Diese Modelle sind in der Regel schwer bis unmöglich zu bekommen. Wer eines dieser Modelle im Regal stehen hat, sollte diese Kostbarkeit schätzen lernen. Ungewöhnlich für Hot Wheels ist die Detailgenauigkeit von Lampen, Motordarstellung, zu öffnenden Bauteilen, ausladenden Chrombauteilen und sogar die Ausführung als Zweifarbigkeit wie bei diesem Modell. Alles passt perfekt zusammen. Zudem besitzen alle Modelle eine Bodenplatte aus Metall. Gummireifen und die perfekte Nachbildung der originalen Räder des Chevrolets sind ein ein schönes Extra. Seitenzierteile, Türgriffe und auch die restlichen Chrombauteile stechen bei diesem Modell in Silber hervor. Auch die verwendeten Lacke gehören einer anderen Qualität als die der Serienmodelle an.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen