Sonntag, 3. Januar 2016

Ein Real Riders Sondermodell aus der Reihe "Hershey´s"... : Chevrolet Chevelle Panel Delivery, Hot Wheels, Sondermodell, Modelljahrgang 2011

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : Chevrolet Chevelle Panel Delivery "Hershey´s", 1970
Update    : Ja, voraussichtlich neue Fassung des Sondermodells "Hershey´s"
Farbe      : Braun
Maßstab  : nicht bekannt 
Maße      : ca. 8,2cm x 2,9 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis        : ca. 5,00 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Ausstattung / Extras : silberne Rundscheinwerfer in Zinkgussfront, Kühlergrill und Stoßstangen in Zinkguss, getönte Scheiben in Gelb, Sonderfarbton, Bodenplatte aus Metall, mit Streifen bedruckte Motorhaube, Dach und Seitenteile in Rot und Gelb, Werbeaufdruck "Hershey´s" mit Zusatz "5th Avenue" auf den hinteren Fensterflächen (mit Zinkguss durchgezogen, da Liefervariante!), Sonderfelge wie bei den Super Treasure Hunt Modellen mit gummierten Reifen, schöne Detaillierung der Karosse, Interieur in Weiß, schöne Detaillierung des Interieur, Seitenscheiben sind offen, Auspuffrohr am Heck sichtbar.

Fazit: Eigentlich war ich auf der Suche nach dem Transit Supervan und dem BMW Nullzwo. Als ich endlich diese Modelle bei einem Anbieter gefunden hatte, entdeckte ich zudem noch andere interessante Modelle, denen ich nun nicht widerstehen konnte. An den Versandkosten änderte sich zudem nichts, so dass dieser Chevrolet mit eingekauft wurde. Während die normalen Kombivarianten des Chevrolet Chevelle im Jahre 2009 bei uns verkauft wurden, schob Hot Wheels ein Jahr später für den US Markt diese geschlossene Variante als Panel Delivery Wagon nach. Da der Preis in Ordnung war, bestellte ich dieses Modell gleich mit, welches aufgrund des Werbeträgers "Hershey´s" nicht in Deutschland angeboten wurde. Zu der kleinen Sonderserie gab es im Übrigen noch fünf weitere Modelle. Als Vergleich ist der normale Standard im blauen Modell und in der schweren Ausführung als Sondermodell sehr schön anzusehen. Witziger Weise wird auf der Verpackung extra der Hinweis "for the adult collector" hingewiesen, so dass der exklusivere Chevelle Panel Kombi bloss nicht von Kinderhand bespielt wird...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen