Samstag, 23. Januar 2016

Die DTM Legende mit dem besten Vierzylinder der Welt kehrt zurück : BMW M3 1992, E30, Hot Wheels, Sonderserie BMW, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW M3 1992, E30
Update     : Ja, fünftes Modell seit 2011
Farbe       : Weißmetallic
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 7,3cm x 3,0 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis         : 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Zugegeben, ein wenig hat Hot Wheels wohl nach der USA Kmart Edition geschaut, als man den BMW M3 E30 1992 für diese Sonderserie in Form brachte. Aber der erste Eindruck täuschte auch mich, denn der Farbton Weißmetallic ist tatsächlich eine ganze Nuance heller als in der USA Version ausgefallen, so dass man hier tatsächlich auch von den M Farben sprechen kann. Weiterhin sind natürlich die M Insignien richtig aufgemalt. 

Hot Wheels und BMW sind einfach eine perfekte Kombination für Modellautofreunde, die bisher erstaunlich harmonisch funktioniert hat. Die diversen Modelle aus den letzten Jahren bis heute wurden dem Einzelhandel förmlich aus den Händen gerissen. Die weltweite E30 Szene wird hier genauso aufhorchen, wie bei den zuvor veröffentlichten Modellen auch. Die Proportionen passen einfach perfekt. Doppelrundscheinwerfer, waagerechter Kühlergrill, eine perfekt proportionierte BMW Niere, darunter die mehrteilige Stoßstange mit innenliegenden Blinkern. Der Spoiler kommt von der M GmbH und das Modell wurde auch mit den schönen Nebelscheinwerfern ausgestattet. Überhaupt stimmen auch die Proportionen der pausbackigen M-Kotflügel und machen Appetit auf mehr. Linien, Kanten und Sicken sitzen perfekt. Die Seitenlinie zeigt die Sportlichkeit und durch die matten Scheiben lässt sich sogar ein Rennkäfig innen erahnen. Das M-Farbspiel wiederholt sich natürlich auf der Seitenlinie. Als 92er Modell handelt es sich um ein spätes Modell mit den waagerecht liegenden Lampenteilen. Auch das ist hier schön gelungen. Der Heckspoiler ist original und die zweiflutige Auspuffanlage bläst jedem Verfolger die Abgase ins Gesicht.

Dieses Modell ist wohl der populärste Spross der BMW Sonderserie von Hot Wheels. Der BMW M3 E30 löste schon mehrfach den Sammelhype aus und es scheint so, als wäre die fünfte Farbfassung nun die schönste Farbe. Die Sonderserie "100 Jahre BMW" umfasst 7 Fahrzeuge sowie ein Motorrad. Jedes Modell wurde noch einmal farblich gestaltet, viele Modelle bauen den Bezug zur M GmbH auf. Mit rund 3 Euro pro Stück gehört die Sonderserie zu den schönsten Modellen in 2016. 







    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen