Samstag, 23. Januar 2016

Majorette fährt nun die Premium Cars auf... (3) : Ford F-150, REF 201C, Majorette, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Majorette
Modell     : Ford F-150, 13. Generation, ab 2014 bei Ford gebaut
Update    : ja, neues Modell 2016, Premium Cars
Farbe      : Mattgraumetallic (gun metal grey)
Maßstab  : ca. 1:72
zu öffnen : Motorhaube lässt sich öffnen  
Maße      : ca. 8,5 x 3,0 x 2,6 cm (l/b/h)
Preis        : 2,80 € (Kaufpreis neu in 2016)

Fast ist der Ford F-150 ja noch warm, denn das Original wird auch erst seit Dezember 2014 gebaut. Mit einem guten Jahr Verspätung startet Majorette mit einem außergewöhnlich schönen Ford-F150 Modell in 2016 durch. Die Farbe und die Felgen sind der erste Hingucker. Die Motorhaube lässt sich öffnen und eine Anhängerkupplung gibt es auch noch. Da wird es bestimmt auch noch einmal etwas zu ziehen geben in diesem Jahr.... Erstaunlich ist die Qualität der Detaillierung der in Silber betonten Bauteile. Auch die B-Säule tunkt man in mattem Schwarz. Hier kommt ein vollwertiges Vitrinenmodell, denn "DER" ist zum Spielen viel zu schade...

In der letzten Woche habe ich eine neue Sparte von Majorette entdeckt, die ein wenig Rätsel aufgibt. Premium Cars nennt sich das Ganze und bedeutet in erster Linie eine aufwendigere Verpackung für die Modellautos. Schaut gut aus, aber kostet etwa 90ct mehr. Was gibt es für die 90 ct Extra?  Ein etwa DIN A4 großes Faltblatt, wo dann alle "Premium Cars" darauf enthalten sind. Auf der einen Seite als Originalabbildung mit Ankreuzkasten und auf der anderen Seite als Grafik in Aktion, so wie es Hot Wheels schon eine ganze Zeit lang macht. Nun das Gimmick : wenn das Papier nicht schon so gefaltet ist, kann man dann sein Modell im Kasten als Faltblatt hinterlegen. Irgendwie schon recht nett und komplett ausgepackt könnte man sich das fast schon als Bild rahmen lassen...

Überraschend ist die neue Modellpalette von Majorette. Einige Modelle sind aus dem Programm gekippt und werden nun schon wieder aktualisiert. Wirklich spannende Modelle werden in diesem Jahr die Mercedes A-Klasse und der Citroen C4 Cactus sein. Im Frontalangriff auf Matchbox wird es sogar einen Jaguar F-Type geben. Hot Wheels greift man mit einem Dodge SRT Viper an und Siku verweist man "mal wieder" mit dem Bentley Continental GT V8, der von Majorette voraussichtlich zuvorkommen wird, auf einen der hinteren Plätze. Übrigens sieht der Bentley von Majorette auf den ersten Bildern schon jetzt besser aus, als das aus dem kurzfristig im letzten Jahr aus dem Programm genommene Siku Modell. Noch fragen? Majorette ist im Kommen und es brodelt bereits jetzt schon gewaltig. Denn kaum sind sie im Handel, sind sie eigentlich schon wieder weg...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen