Sonntag, 17. Januar 2016

Die Gründung der "Freude am Fahren" ist als Sondermodell "BMW Series" erhältlich : BMW 2002, Hot Wheels, Sonderserie BMW, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW 2002
Update    : Ja, sechste Fassung des Modells seit 2012
Farbe      : Grünmetallic
Maßstab  : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts  
Maße      : ca. 6,9cm x 2,9 cm x 2,3cm (l/b/h)
Preis        : ca. 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2015)

Der BMW 2002 ist einfach nicht tot zu bekommen. Die neueste Version erregt bereits wieder das Aufsehen und eine echte BMW Legende beweist, das sie wieder einmal so richtig präsent ist. Kaum ein anderes Modellauto aus den 60er Jahren ist heute so beständig im Handel wie dieser BMW 2002. Der Vergaser bezirzt seine Beobachter und dieses Mal glänzt er in einem Grünmetallic Farbton, welcher mit gelben Farbelementen unterbrochen wird. Die Farbkombination erinnert stark an Alpina, als wenn Hot Wheels nun den Schulterschluss mit Buchloe und Burkhard Bovensiepen suchen würde. Und auch das würde hervorragend zusammenpassen.

Die neue Hot Wheels Sonderserie BMW lässt viele weissblaue Herzen stark erwärmen. Gerade rechtzeitig zum 100sten Geburtstag von BMW in diesem Jahr zeigt der Spielzeughersteller Mattel die Kernkompetenz von BMW auf und vermarktet die "Freude am Fahren" auf sportliche Art weltweit in Hülle und Fülle. Die Rennlegende BMW 3.0CSL wird in diesem Jahr noch im Sortiment erwartet. Kann es eine schönere Werbung geben? Vom Nullzwo über den E30, den E36 bishin zu dem moderneren E92 glänzen die Coupés in dieser Sonderserie. Auch der BMW M1 kommt nicht zu kurz und die rassigen Sportcoupés der Z4-Rennwagen zollt man einen Augenblick der Erinnerung.

Was fehlt noch? Der BMW E21 als erste 3er Baureihe muss auch noch einmal wiederkehren. Und da könnte Hot Wheels sich doch an die Alpinaversion C6 anschmiegen. Naß Wie wäre das? Bitte bauen! Achja, noch einmal vielen Dank an den aufmerksamen Leser, der mich auf diese Sonderserie hingewiesen hat. Die ersten Modelle kann ich mein eigen nennen, ein paar fehlen noch, so dass diese Modelle dann später gezeigt werden... Witzig ist, dass es noch nicht viele Bilder im Netz dazu gibt...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen