Samstag, 23. Januar 2016

Majorette fährt nun die Premium Cars auf... (1) : Range Rover Evoque, REF 266A, Majorette, Modelljahrgang 2015 und 2016

Hersteller : Majorette
Modell : Range Rover Evoque
Update : Ja, neues Modell 2015/2016, Premium Cars
Farbe : Orangemetallic
Maßstab : ca. 1:59
zu öffnen : Heckklappe lässt sich öffnen  
Maße : ca. 7,4 cm x 3,1 cm x 2,5 cm (l/b/h)
Preis : ca. 2,80 € (Kaufpreis neu in 2016)

Im Jahre 2015 verfeinern die Rezeptköche von Majorette noch einmal ein bereits erfolgreiches Modell und schicken den Range Rover Evoque nach nur einem Jahr zum Lackexperten und verpassen dem eh schon sehr schönen Wagen noch ein pfiffiges Orangemetallic. Und die Farbe fällt auf. Bieder ist Range Rover auf keinen Fall mehr und gerade dieses Modell ist schon irgendwie Hipp. Im Prinzip ist das nun ein endlich schön gemachter Land Rover Freelander, den es glaube ich in den 90ern schon gab. Auch das Geländewagen nun heutzutagew zwei Türen haben, lässt sie heute in einem anderen und sozusagen sportiven Licht dastehen. 

Ein besonders wichtiges Zeichen für den Erfolg eines Modelles ist, wenn andere es nachbauen wollen. Anscheinend wird Majorette nun von der Konkurrenz als ernsterer Gegener wahrgenommen, denn Matchbox schaut sich dieses Modell ab und wird es voraussichtlich in diesem Jahr auf den Markt bringen. Der Range Rover Evoque liegt als Modell voll und ganz im Trend der Zeit, ist sozusagen ein elegantes und edles Modell in einer eigenen Klasse für sich (fernab von Audi, BMW & Co.). Zur Vollendung des guten Rezeptes wird das Modell  mit der aktuellsten Doppelspeichenfelge versehen und für die Aktionsfreunde lässt Majorette sogar noch den Kofferraum öffnen. Und das hat man Matchbox und Hot Wheels einfach noch voraus. Im Jahre 2014 sagte ich noch, das Modell ist hitverdächtig und aufgrund der Nachfrage hat sich genau das auch bestätigt...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen