Sonntag, 31. Januar 2016

Auch Engländer können "offen" besonders attraktiv sein ... : Bentley Continental GTC Cabrio, Minichamps, Modelljahrgang 2011

Hersteller : Minichamps 
Modell     : Bentley Continental GTC
Update     : Nein, neues Modell
Farbe       : Weiß
Maßstab   : 1:64
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 7,6cm x 3,0 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis         : 10,00 € ( Kaufpreis neu in 2011)

Für viele gehört der Bentley Continental zu den schönsten Traumwagen der Welt. Und auch in dem Maßstab 1:64 findet er erstaunlich viele Bewunderer, denn den frühen Bentley so wie hier, haben neben Tomy/Tomica dann auch noch Matchbox und Hot Wheels im Programm gehabt. Allerdings hat Minichmaps dann die Chance genutzt, um zumindest mit dem Cabriolet ein eigenständiges Fahrzeug auf die Beine zu stellen, und das ist ihnen sehr gut gelungen. Klasse statt Masse. Der Detailierungsgrad ist enorm hoch, auch die Verarbeitungsqualität sucht man vergeblich bei der Konkurrenz. Gummireifen sind ebenso Standard wie die Spiegelglasfolie in den Außenspiegeln. Auch das Bentley-Logo findet in höchster Qualität mehrfach Platz auf dem Modell. Das, was dieses Modell nun ausmacht, findet sich aber im Innenraum wieder. Holzdekorflächen sowie Darstellungen von Navi und Cockpiteinheiten finden sich im Modell wieder. Selbst die Lüftungselemente im Armaturenträger sind dargestellt. Auch Türverkleidungen hat man bearbeitet. Das ist fast einzigartig. Vielleicht entdeckt man solche Modelle noch im elektronischen Handelshaus, ansonsten verbleiben sie auch gerne einmal längere Zeit bei ihren Besitzern. 

Der Bentley Continental GTC ist ein zweitüriges viersitziges Luxusabrio auf Basis des Bentley Continental. Das G und das T stehen für Gran Tourismo und das C steht dann für Convertible (Cabriolet). Ein 560 PS starker 12-Zylinder steckt unter der Motorhaube und sorgt für den ordnungsgemäßen Vorschub. Gebaut wurde das Cabrio in Realität von 2006 bis 2011. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen