Sonntag, 17. Januar 2016

So schmackhaft und lecker wie die originale italienische Küche... : Ferrari 458 Italia, Schuco, Edition 1:64, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Schuco
Modell     : Ferrari 458 Italia
Update     : nein, neues Modell der Edition 1:64
Farbe       : Rot
Maßstab  : ca. 1:64
zu öffnen : nichts lässt sich öffnen 
Maße       : ca. 7,1 x 2,9 x 1,8 cm (l/b/h)
Preis        : 9,00 € (Kaufpreis neu in 2016)

Anscheinend kann und darf nicht nur bburago Ferrarimodelle herstellen. Während Hot Wheels die Lizenz dazu verlor und an bburago im letzten bzw. vorletzten Jahr abgeben musste, erscheint nun ein Ferrarimodell aus einem anderen Hause. Schuco überrascht mit dem Modell 458 Italia zur Zeit im Handel und stellt mit diesem Modell ein wirklich schönes Modell für die Vitrine her. Normaler Weise habe ich für Ferrarimodelle nicht so viel übrig, aber dieses Modell im Maßstab 1:64 überzeugt durch eine sehr schöne und äußerst hochwertige Detailarbeit. Auch die Farbe ist im Auftrag eine andere Qualitätsstufe als die Farbqualität der meisten Konkurrenzmodelle. Durch die Frontscheibe erkennt man die detaillierte Innenraumgestaltung. Auch der Mittelmotor ist in der Darstellung noch einmal gesondert hervor gehoben worden. Auf roten gegenüberliegenden Blöcken steht lesbar "Ferrari" geschrieben. Das Modell ist so detailliert worden, wie ein Limited Modell von Tomy gestaltet wird, wobei es nur die Hälfte in Deutschland kostet. 

Der Ferrari, den es in Realität seit etwa 2009 gibt, wird als Modell seinen Weg machen, da bin ich mir sehr sicher. Gummireifen und Lampendarstellung in durchsichtigem Plastik sind schon High End Stufen der Darstellungsqualität. Der Verkaufspreis geht somit in Ordnung.





  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen