Sonntag, 31. Januar 2016

Der letzte Spross der Sonderserie "100 Jahre BMW" von Hot Wheels : BMW M3 2010, Typ E92, Hot Wheels, Modelljahrgang 2016

Hersteller : Hot Wheels
Modell     : BMW M3 2010, E92
Update     : Ja, fünftes Modell seit 2010
Farbe       : Silbermetallic
Maßstab   : nicht bekannt  
zu öffnen  : nichts 
Maße        : ca. 7,1cm x 2,9 cm x 2,2cm (l/b/h)
Preis         : 3,00 € ( Kaufpreis neu in 2016)

Dieser BMW gehört ja immer noch zu den aktuelleren Modellen auf unseren Straßen, auch wenn der Nachfolger als 4er oft genug zu sehen ist. Zeitlose Coupés bleiben meist länger am Leben als die Limousinen und Tourings der 3er Reihe, zu mal das auch offiziell gesehen das letzte gebaute 3er Coupé vor der Ausgliederung in eine eigene Baureihe ist. Gezeigt wird hier der letzte Spross der Sonderserie "100 Jahre BMW", welche 7 Fahrzeuge sowie ein Motorrad umfasst. Das Motorrad wird hier allerdings nicht gezeigt, denn das liegt nicht in meinem Interessensfeld. Mit rund 3 Euro pro Stück gehört die Sonderserie zu den schönsten Modellen in 2016. Witziger Weise ist er als Hot Wheels begehrter und auch um 50% günstiger, als das Siku Standardmodell, welches zur Zeit wie Blei in den Regalen hängt. 

"Platz da, hier komme ich". So sieht das erste Vorschaubild auch auf der Verpackung aus, so dass der brachiale Gedanke des M-Modells sensationell gut umgesetzt wurde. Selbst als Modell und im Stand schaut der Bayer einfach schnell und gefährlich aus. Dazu gibt es eine schöne passende Farbe, die sich bei den bisher herausgebrachten Farben perfekt ergänzt. Neben der großen Frontschürze verrät natürlich auch die Lufthutze mit den schwarzen Lufteinlässen das aufgeblasene Modell. Sehr schön ist die Detailierung vorne : realitätsnah bedruckte Scheinwerfer (besser gestaltet als bei den zuvor erschienenen Modellen), Chromniere mit schwarz-silbernen Ziergittern und das BMW Emblem auf der Motorhaube. Perfekt. Die ansteigende Seitenlinie sorgt für mehr Dynamik in der Optik. Kanten, Sicken und sonstige Details sind erstaunlich schön in dieser Preisklasse der Modelle herausgearbeitet. Das simple Standardrad passt irgendwie sehr gut zum BMW und steht dem 3er Modell E92 hervorragend. Allerdings vermutet man in der Optik dann weniger den M3, oder nicht? Am Heck fehlt das aufgedruckte M-GmbH Emblem, so wie es die Modelle zuvor mitbekommen haben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen