Hersteller : Hot Wheels
Modell : Porsche 356A Outlaw, 1958
Update : Nein, neues Modell 2016
Farbe : Mattschwarz
Maßstab : nicht bekannt
zu öffnen : nichts
Maße : ca. 6,6cm x 2,7 cm x 2,1cm (l/b/h)
Preis : 1,80 € ( Kaufpreis neu in 2016)
Mit diesem Modell zieht Hot Wheels wieder viele Blicke auf sich, denn ein Porsche 356A hat nicht jeder im Programm. Außer einem NoName Produkt fällt mir zur Sekunde auch kein weiterer Hersteller ein, der das produziert hat. Mit dem Porsche 356A Outlaw bedient man sich zudem noch einer besonderen Art von Porsche. Ein altes originales Auto ist es ja, aber es wurde schon teilweise mit neueren Dingen aufgebaut bzw. einige neue technische Nachrüstungen fanden statt. Altes Auto und neue Technik, sei es Bremsen, Fahrwerk oder sonstige Komponenten, die man einfach verbessern konnte und wollte. In den USA bekannt geworden ist dadurch Emory Motorsports, die mit den "Outlaws" werben. Sie fahren die Porsche so, wofür sie einst auch gebaut wurden, dass man sie so fahren kann. Das steht zumindest auf deren Homepage. Und was ist nun mit unserem Porsche hier passiert? Ein paar schicke Felgen, ein mattschwarzer Lack, ein Rennwagenlook mit Goldroten Streifensets und natürlich noch einem schriftlichen Zusatz, der "Outlaw" Kennung. Ok, kein Museumsstück, aber dafür wird der Porsche mächtig viel Spaß machen. Und auch das gehört mittlerweile zur Porschegeschichte dazu, auch wenn es sich um eine Gruppe handelt, die einmal über den großen Teich hinweg lebt.
Zum Porsche an sich : Gebaut wurde er von 1955 bis 1959. Ein Vierzylinder Boxermotor schaffte bei den meisten Exportautos mit der 1600er oder 1600er S Maschine zwischen 60 und 75 PS. Die Outlaw Varianten, so kann man es nachlesen, schaffen dann teilweise bis zum Doppelten an Leistung. Die Grundleistung an Geschwindigkeit lag bei rund 160 bis 175 Km/h. Über die finalen Outlaw Werte, liegt mir leider zur Sekunde nichts vor. Nach diesem Modell, lecken sich aber bereits nicht nur die Porschefreunde die Finger, er ist begehrt. Also schnell einen sichern...
Ein heisser Anwärter auf den Titel "Modell des Jahres 2016"?
AntwortenLöschenTomy hat einen sehr schönen Porsche 356 Speedster, Welly hat auch einen offenen 356er.
Hi. Das wäre auch meine Meinung zum "Modell des Jahres 2016", auch wenn noch nicht alle Modelle des Jahres bekannt sind. Der Porsche wird schwer zu toppen sein. Den Speedster von Tomy/Tomica kann ich auch zeigen, das Welly Modell habe ich leider nicht.
Löschen