Sonntag, 3. Januar 2016

Die Neuauflage des Subaru Legacy ist da : Subaru Levorg, No. 78, Tomy, Modelljahrgang 2015

Hersteller : Tomy
Modell     : Subaru Levorg
Update    : Nein, neues Modell 2015
Farbe      : Blaumetallic
Maßstab :  ca. 1:65
Maße      : 6,5cm x 2,6cm x 2,4cm (lxbxh)
Preis        : 6,00 € ( Mein Kaufpreis neu 2015)

Ausstattung / Extras : Lampen vorne in Silber, Modellemblem von Subaru ist mittig auf dem Kühler zu sehen, schwarzer Kühler mit Silberrand, schwarze Lufteinlässe vorne, A-Säulen Spiegeldreieck und folgende Fahrzeugsäulen geschwärzt, Heckscheibe sowie seitliche Kofferraumscheiben geschwärzt, getönte Scheiben, Rückspiegel, elegante und zeitlose Standardlochfelge von Tomy, sehr schöne Detaillierung der Karosse, Heckleuchten in Rot, Interieur in Schwarz, getönte Scheiben, schön detailliertes Interieur, Subaru Emblem sowie Modellname ist auf dem Heckdeckel in Silber abgedruckt, Chromleiste in Silber am Heck, Motorhaube ist zu öffnen.

Fazit: Die Namensfindung dieses Modells ist ein wenig merkwürdig, denn es soll sich aus Legacy, Revolution und Touring ableiten. Aber der Name ist auch das einzige merkwürdige an dem Modell, denn Subaru´s neue Mittelklasse ist eher ein attraktiver heißer Feger und eine schöne alternative zur üblichen deutschen Mittelklasse á la Audi A4 und Co. . Das muskulöse Design des japanischen Allradkombis wird noch einmal duch eine Lufthutze auf der Motorhaube stärker in das Betrachterlicht gerückt. Die Lufthutze sorgt für die Zuluft der Ladeluftkühlung des Boxormotors, so dass dieser dann kraftstrotzende 300 PS mobilisieren kann. Gewiss, für einen Familienkombi ungewöhnlich, aber sind es manchmal nicht die ungewöhnlichen Dinge, die unglaublich viel Spaß machen können? Ob der Namenswechsel von der bekannten Größe Legacy wirklich Sinn gemacht hat, werden wir in ein paar Jahren wissen. Bis dahin klingt der Wagen wie eine Mischung aus einer französischen Stadt und dem Ex-Tennisspieler Björn Borg.

Das aktuelle Modell der regulären Serie ist aber sehr gut gelungen und wird zudem noch in Rotmetallic angeboten. Eine Kaufempfehlung versteht sich da wie von selber...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen