Sonntag, 3. Juni 2012

Schwedenstahl : Der Volvo XC 90 von Matchbox...

Obwohl dieses Modell bereits 8 Jahre alt ist, schaut der hübsche Schwede immer noch bestens und aktuell aus. Volvo sprang einst auf den fahrenden Zug der SUV-Welle auf und verringerte zumindest so die bröckelnden Absätze sowie Verluste aus der restlichen PKW-Produktion. Nach wie vor sind die SUV von Volvo stark begehrt, auch wenn der neue Eigentümer aus dem chinesischen Reich kommt, denn sie symbolisieren doch nach wie vor das Image vom luxuriösen und sicheren Fahrzeug, eben einem Volvo.

Zum Modell : Matchbox´s Erfolgsmodell ist über viele Jahre im Handel verkauft worden. Mindestens fünf Farben wurden aufgelegt und mit der Ausstattung farblich gespielt. Selbst die Felgen wurden variiert, denn die hier gezeigte, sehr revolutionäre Felge wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch eine geschmackssichere Lochfelge ersetzt. Auf den stark profilierten Reifen steht noch der Matchbox-Schriftzug. Das Modell ist sehr edel ausgestattet. Zu dem normalen Schiebedach vorne, gibt es für die Passagiere im Fond noch ein weiteres. Statt einem normalen Lack ist hier edles Perlmuttmetallic aufgetragen. Der Kühlergrill ist geschwärzt, die Scheinwerfer silbern farbig abgesetzt. Beim genauen betrachten kann man sogar die Scheinwerferreinigungsanlage entdecken. Ferner finden sich Scheibenwischer, Aussenspiegel und eine wohl proportionierte Karosserie.  Die Bodengruppe wurde als farbliches und konstruktives Element mit in die Seiten-, sowie Front- und Heckflächen mit eingebunden. Das Heck des Fahrzeuges besticht durch die weit ins Dach gezogenen Heckleuchten, die zusätzlich noch einmal silbern farbig abgesetzt wurden. Die Kennzeichenflache ist grau dargestellt und der Fahrzeug- und Modellschriftzug in Schwarz. Der Heckscheibenwischer wurde im Blechteil unterhalb der Scheibe modelliert. Insgesamt betrachtet ist dieses Modell ein stimmiges und optisch hervorragendes Modell von Matchbox und ist garantiert nicht nur etwas für die SUV-Fans.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen