Samstag, 16. Februar 2013

Perfektion im NoName Bereich : Porsche Boxster, geschlossen und Gelb wie eine Butterblume...

Es gab einen kleinen Zeitraum, in dem dieses und andere Modelle von Realtoy im Handel angeboten wurden, zu einem herrlich günstigen Preis. Schwächen? Suche ich vergebens, denn bei genauem Betrachten ist dieses Porschemodell einfach entzückend Detailreich und passend gestaltet. Und von der Masse setzt er sich ab, denn die Konkurrenz hat ausschließlich nur offene Porsche Boxster im Angebot. So ist die Auswahl des geschlossenen Cabrios eine hervorragende Wahl, denn so kann man auch diesen Porsche problemlos kaufen, und als Zusatzfahrzueg zum Cabrio gesellen.

Zum Modell : Porsche Boxster, Gelb, Spiegeleierlampenära. Das fängt ja gut an, silbern abgesetzte Lampen, die sogar die Blinker in Orange aufgesetzt bekommen haben. Darunter finden sich schwarz gefärbte Lufteinlässe. Die Scheibenrahmen sind aufwendig in Schwarz gehalten. Das geschlossene Dach ist herrlich. Ein graues Interieur ist herrlich passend zur Gesamtoptik gewählt worden. Die Seitenlinie des Porsche ist herrlich. Modische Doppelspeichenfelge, Blinker im Kotflügel vorne, Türgriff und seitliches Lüftungsgitter in Schwarz abgesetzt und auch ansonsten ist alles vom Boxster übernommen, was das Original so hat. Perfektion im Detail. Im Gegensatz zur Konkurrenz setzte man bei der Lampenlackierung noch einen drauf, denn man hatte noch rote Farbe für die Heckleuchten und die dritte Bremsleuchte über. Clever ist noch der silberne Farbtupfer als Rücklicht in der Lampeneinheit.

Fazit : Ein konkurrenzlos schönes Modell , welches den offenen Pendants von Siku und Matchbox nicht weh tut. Ganz im Gegenteil, denn statt einem Cabrio hat man hier die Regen- und Wintervariante stehen, und die hat sonst keiner im Programm. Wo bekommt man so einen Porsche heute noch? Auf jeden Fall nicht mehr im Handel. Es würde mich nicht wundern, wenn so ein Modell durchaus später einen höheren Verkaufswert erzielen würde....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen