Freitag, 6. September 2013

Gute Reise : Opel Ascona Voyage von Schuco

Hersteller : Schuco
Modell     : Opel Ascona Voyage, 1970-1975
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Grünmetallic
Preis        : ca. 8,00 DM, mein damaliger Kaufpreis, gebraucht
Ausstattung / Extras : Kühlergrill mit Stoßstange, Nummernschild und Kennzeichen aus Zinkguss, Scheibenwischer , Chromfelgen individuell, Nummernschilder mit Modellautofirmenschriftzug vorne und Modellnummer hinten, Heckklappe ist zum Öffnen, Heckleuchten aus Zinkguss in die Karosse hochgezogen, schöne Detailierung des gesamten Modells

Fazit : Die erste Generation des Opel Ascona ist in Realität nahezu ausgerottet. Das mag daran liegen, dass dieser Opel ein beliebter Wagen war, auch gebraucht und somit restlos im Alltag auch verbraucht wurde. Umso erstaunlicher, dass es in den 70er tatsächlich ein Modell davon gab, ausgerechnet noch der seltene, aber durchaus schönste Ascona A, der Opel Ascona Voyage (Kombi). Schuco hatte schlichtweg die gängigsten deutschen Modelle im Handel, was vielleicht damals die Krux war, aber heute für jeden Modellautofreund ein Himmelsgeschenk ist. Die Normalität der 70er steht heute einfach zum Angucken im Regal. Ein herrlicher Anblick. Der Voyage gehört zu den vergessenen Modellen, so dass voraussichtlich die Preisentwicklung gering bleibt, denn nur die wenigsten kennen noch dieses Modell oder fragen schlichtweg nach. Ein Fehler, denn schöner, skuriler und seltener kann ein Modellauto fast schon nicht sein, und das bis zu umgerechnet 15 Euro im Schnitt. Ein echter Hingucker....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen