Samstag, 21. September 2013

Mitbringsel eines Urlaubstages (1) : VW Passat Limousine, Norev, 2013

Hersteller : Norev
Modell     : VW Passat Limousine, 2013
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 3,00 €
Ausstattung / Extras : markanter Kühlergrill mit dem VW Emblem, waagerechte Lamellen in Schwarz und Silber, Lufteinlass in Schwarz unten, Nebelscheinwerfer in Silber, Frontscheinwerfer in durchsichtigem Plastik, geschwärzte B-Säulen, Schiebedach, sehr schöne Detailierung der Karosse, Plastikreifen mit aktuellen VW Passat Felgen, Heckleuchten in Rot mit Silberstreif in der Mitte, VW Emblem auf dem Heck, Doppelauspuff in Schwarz, schönes Interieur.

Fazit : Und wieder einmal ist ein Geheimnis gelüftet worden, warum Siku keinen aktuellen Passat produziert. Norev tut dies. Und die produzieren nicht nur die Limousine, sondern auch noch den beliebteren Variant. Zumindest auf der Messe war das dynamische VW Duo sehr beliebt und zum Glück konnte ich gerade noch den letzten Variant ersteigern. Insgesamt betrachtet sind das tolle Modelle. Man schaut schon mit großen Blicken auf Norev. Das, wofür Siku früher im PKW Bereich stand, machen sich die Modellbauer von Norev zu eigen. Europäische Autos in schöner Qualität zu bauen scheint also doch möglich zu sein, denn Norev praktiziert das. Und mit rund 3 Euro pro Fahrzeug liegen die auch noch 1 bis 1,50 Euro unter Siku und haben auch keine schrecklich veralterte Modellpalette, sondern fast ausschließlich aktuelle Modelle im Programm. Schauen wir mal, wo Norev in drei bis fünf Jahren stehen wird...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen