Freitag, 6. September 2013

Wenn die Queen auf´s Land will, dann fährt sie vermutlich in einem Rolls Royce Phantom V dort hin, hier Nr. 44B, Matchbox, 1964

Hersteller : Matchbox
Modell     : Rolls Royce Phantom V, 1964
Update    : nein, neues Modell 1964, produziert bis 1967
Farbe      : Hellbraunmetallic
Preis        : ca. 15,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)
Ausstattung / Extras : Kühlergrill leicht silbern, schöne Detailierung an der Karosse, Linkslenker, Kennzeichen aus England im Heckbereich, Heckklappe lässt sich öffnen, schwarze Plastikreifen.

Fazit: Der Rolls Royce Phantom V ist hier als Modell neuwertig. Wie ein Original wurde er die letzten 50 Jahre sehr gut gepflegt, so dass sich der Zustand erklären lässt. Das Fahrzeug gehört auch heute noch zu den edelsten Fahrzeugen der Welt. Auch im hohen Alter verliert ein Rolls Royce nicht an Exklusivität. Zu jeder guten Sammlung sollte ein solches Exemplar gehören und wenn nicht, dann ist er auch heute noch vermutlich leicht zu bekommen. Dennoch, gute Exemplare liegen im zweistelligen Eurobereich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen