Freitag, 13. September 2013

Opel´s KAD Reihe : hier der Opel Diplomat, No. 36c, Matchbox 1966

Hersteller : Matchbox
Modell     : Opel Diplomat, 1966
Update    : nein, neues Modell 1966, produziert bis 1970
Farbe      : Goldmetallic
Preis        : ca. 20,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)
Ausstattung / Extras : Kühlergrill leicht silbern, schöne Detailierung an der Karosse, Linkslenker, Motorhaube lässt sich öffnen, Motorinnenraum aus Chromplastikteilen, schwarze Plastikreifen, Anhängerkupplung.

Fazit: Opels wunderbare Flagschiffe aus vergangenen Tagen. Bei Matchbox war der große Opel recht beliebt, auch wenn Siku den großen Kapitän gleichzeitig im Programm hatte. Aber nicht nur die Baureihenmodelle waren unterschiedlich, auch die Funktionen. Der Opel von Matchbox konnte die Motorhaube öffnen und sogar einen Anhänger ziehen. Beim Sikumodell konnte man nur Türen öffnen. Dieses gezeigte Modell ist über fast 50 Jahre unberührt geblieben und steht auch ebenso unberührt seit guten 20 Jahren im Regal. Für so ein Modell muss man heute einen guten zweistelligen Eurobetrag ausgeben, so dass sich die damalige Investition heute schon auszahlen würde... 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen