Freitag, 13. September 2013

Englischer Schlüssellochkapitän : Vauxhall Cresta 1958, Matchbox, No.22b


Hersteller : Matchbox
Modell     : Vauxhall Cresta, 1958
Update    : nein, neues Modell 1958, produziert bis 1965
Farbe      : Kupfermetallic
Preis        : ca. 10,00 DM (Kaufpreis damals gebraucht)
Ausstattung / Extras : Kühlergrill leicht silbern, sehr schöne Detailierung an der Karosse, rote eingesetzte Rückleuchten, grünes Colorglas, Anhängerkupplung, graue Plastikreifen.

Fazit: Der Vauxhall Cresta ist ein unglaublich schönes Fahrzeug und der Vergleich zum deutschen Schlüssellochkapitän kommt nicht aus dem Bauch heraus. General Motors als Mutterkonzern beinhaltet die deutsche Tochter Opel und natürlich die englische Tochter Vauxhall. Wo bis zu den 70er Jahren allerdings noch große eigenständige Unterschiede in der Optik der gleichen Baureihen herrschten, sind die Modelle heute fast identisch. Mit den Panoramascheiben vorne und hinten wirkt der Vauxhall unglaublich exklusiv und luxuriös. Viel Chrom vorne und eine leichte Andeutung von Heckflossen sind für die auslaufenden 50er Jahre noch modern. Obwohl der Vauxhall bei Matchbox lange produziert worden ist, gehört er heute zu den seltensten Matchbox Modellen. Je nach Aussenfarbe kann man schon einen dreistelligen Eurobetrag anlegen.... 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen