Freitag, 6. September 2013

Der frische Franzose : Renault 16 und Renault 16TS von Schuco

Hersteller : Schuco
Modell     : Renault R16 (TS) , 1965-1980
Update    : nicht bekannt, Modell aus den 70er Jahren
Farbe      : Rot
Preis        : ca. 10,00 DM, mein damaliger Kaufpreis, gebraucht
Ausstattung / Extras : großer Kühlergrill aus Zinkguss mit eingelassenen Rechteckscheinwerfern vorne , Renault Nasenknick gut erkennbar, Chromfelgen individuell, Nummernschilder mit "N" aus Nürnberg, hoch gestaltete Heckpartie, schöne und genaue Detailierung, Fronttüren lassen sich öffnen

Fazit : In Realität ist dieser Renault 1,8 Mio Mal gebaut worden und in Deutschland sollen heute noch knapp unter 400 Stück existieren. Das mag bei diesen Modellautos ggf. genauso sein. Der sehr beliebte Renault von einst, ein Bestseller, ist fast zur vollständigen Anonymität durch Vergessenheit geraten. Ich persönlich finde, dass das Modell sehr markant und speziell ist, so dass sich hieraus in der Vitrine ein Hingucker entwickelt. Diesen Renault besitze ich bestimmt schon gute 20 Jahre und erfreue an mich an dessen Anblick immer wieder sehr gerne. Denn das Auto stammt aus einer Zeit, in dem Renault mit solchen Modellen führend war... Eine Kaufempfehlung verstheht sich hier fast von selbst...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen