Freitag, 6. September 2013

Flossenkönig : Cadillac Sixty Special, Nr. 27C, Matchbox, 1960

Hersteller : Matchbox
Modell     : Cadillac Sixty Special, 1960
Update    : nein, neues Modell, hier 1960 - 1966
Farbe      : Lilametallic / Hellrosa
Preis        : nicht mehr bekannt (Kaufpreis damals)
Ausstattung / Extras : Kühlergrill silbernfarbig, schöne Detailierung an der Karosse, insbesondere Flossen und Detailierung der Front, grünes Colorglas, Zweifarbigkeit, Cadillac Emblem auf der Motorhaube, graue Plastikräder, Anhängerkupplung.

Fazit: Der Cadillac Sixty Special ist von Matchbox ein kleines Wunderwerk. Schöne Detailierung, ein besonderes Fahrzeug und dann als Zusatzausstattung eine skurile Anhängerkupplung. Und das Ganze ist vor rund 50 Jahren verkauft worden. Das Modell ist in einem herrlichem Zustand und wird mit ein wenig Glück auch die nächsten 50 Jahre existieren. Man bekommt ihn nicht so einfach und wenn, dann muss man schon einen höheren zweistelligen Eurowert bezahlen...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen