Freitag, 6. September 2013

Automobile Weltspitze : Bentley Brooklands, Minichamps, 2007

Hersteller : Minichamps
Modell     : Bentley Brooklands, 2007-2011
Update    : nein, neues Modell
Farbe      : Weiß
Preis        : ca. 10,00 €

Ausstattung / Extras : großer Kühlergrill mit nachgeahmten Rasterlamellenmuster im Kühler sowie den darunter liegenden Ansaugöffnungen, hier Schwarz und Silber innen, Chromrand aussen, Doppelscheinwerfer in Chrom eingefasst, Rückspiegel, Scheibenwischer, seitliche Kiemen als Lufteinlässe im unteren Kotflügel vorne, Türgriff samt Schloss und Seitenscheibenchrom in Silber, aufgesetzter und detailierte Bentleyfigur auf dem Kühler, Chromfelgen individuell mit Bentleyemblem auf der Felgenmitte, sehr schöne und äußerst hochwertige Detailierung, Gummireifen, Heckleuchten in rotem Plastik und Chrom eingefasst, Seitenspiegel mit silberner Spiegelfläche, Auspuffrohre innen Schwarz und aussen Silber, unter der Bodenplatte sieht man Abgasstränge und Auspufftöpfe in Grau sowie das polierte Auspuffendstück in Chrom, perfektes Interieur mit holzfarbenen Einlagen, Bentleyemblem auf dem Kofferdeckel und ein in Silber gefasster Kennzeichenrahmen.

Fazit : Der Bentley Brooklands gehört zur automobilen Sonderklasse. In Realität gab es das Coupé nur rund 550 Mal, wobei das Modell auch nicht wirklich öfter auf dem Modellautomarkt verkauft worden ist, denn der Neupreis von rund 10 Euro schreckte dann doch viele in speziellen Shops ab. Die Verarbeitung und Anmutung ist Königsklassse und jeden Cent Wert. Ein so exklusives Auto im Regal stehen zu haben zieht viele Blicke auf sich. Klasse statt Masse. Und wenn man so etwas tatsächlich mal bekommen sollte, muss man kaufen und sollte auch nicht viel dagegen überlegen...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen