Donnerstag, 19. Juni 2014

Spitzensportwagen und ökologischer Technologieträger : BMW i8, NoName Produkt, aktuelles Modell aus 2014

Hersteller : NoName
Modell     : BMW i8 Elektroauto / Hybrid, Jahrgang 2014
Update    : nein, neues Modell 2014
Farbe      : Blaumetallic / Schwarz
Preis        : 7,50 € (Neupreis in 2014)

Ausstattung / Extras : BMW Emblem mittig auf der Haube über dem Kühlergrill, detailierte Zinkgussfront, schwarze BMW Niere (Kühlergrill zweiteilig), Flächenscheinwerfer in spitz zulaufend in durchsichtigem Plastik, schwarze Frontschürze unter der breiten Niere, eine schwarze Lufthutze sieht man vorne auf der Motorhaube, innen graues und schön detailiertes Interieur, Rückspiegel mit Regensensor, schwarze Ziergitter (Kiemen) seitlich an der Karosse, Modellbezeichnung "i8" auf Kennzeichenhalter hinten aufgedruckt, Aussenspiegel, schwarzsilberne Leiste seitlich unter den Türen, schwarze B-Säule, elegante und sportliche Originalfelge, schöne Detailierung der Karosse, Heckleuchten in rotem Plastik, BMW Emblem und Modellbezeichnung auf dem Heck aufgeklebt, schwarze Heckblende mittig, seitliche Chromleistenprofile mit aufgedruckten Lampen, Dachantenne.

Fazit : Ich glaube, neben dem Tesla Model S gehört der BMW i8 zu den polarisierendestens Fahrzeugen zu dem Autojahr 2014. Anfangs machte BMW 2009 eine große Welle mit der Konzeptstudie BMW Vision Efficient Dynamics. Die viel diskutierte Studie samt ebenso großem Stimmenfang gab BMW den Mut, das Fahrzeug tatsächlich zu bauen und das vier Jahre später gebaute Serienmodell weicht noch nicht einmal groß von der Studie ab. Dieser BMW ist ein Hybrid. Er wird von einem 231 PS starken Benzinmotor und einem 131PS starkem Elektromotor angetrieben und vermittelt für ein ökologisch "grünes" Fahrzeug wohl einen ungewöhnlichen Fahrspaß. Und Ökologie und Fahrspaß sind Begriffe, die eigentlich nicht zusammenpassen und BMW irgendwie dennoch vereint hat. Man könnte also fast behaupten, BMW habe die Freude am Fahren  "neu" erfunden oder zumindest neu definiert. Aber von Fahrspaß und Motorenbau verstehen die Münchner eine Menge, zum Leidwesen der Konkurrenz versteht sich. Das gezeigte Model ist hier eines von dreien, kommt aus China, ist perfekt verarbeitet und besitzt Hinguckerqualitäten. Neben dem Blaumetallicton gibt es den BMW i8 noch in Weiß und Silber. Stellt man jetzt noch die Turbo Coupé Studie von Paul Bracq und den M1 daneben, hat man eine schöne Modellreihe in der Vitrine stehen. Eine Kaufempfehlung versteht sich hier absolut von selbst. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen