Donnerstag, 5. Juni 2014

Nullemission aus Frankreich : Renault ZEO (Zero Emission) 2012, Norev, Modelljahrgang 2013

Hersteller : Norev
Modell     : Renault ZOE, 2012
Update    : nein, voraussichtlich neues Modell in 2013 
Farbe      : Perlweiß
Preis        : ca. 5,00 €

Ausstattung / Extras : spitze Ovalscheinwerfer in Fotooptik auf der Front aufgedruckt, kein Kühlergrill aber dafür ein Renault Emblem in Silber auf der Haube, Stoßstangen in Wagenfarbe, angedeuteter Lufteinlass unten in Schwarz (glatte Flächen bei Elektroautos), Scheibenwischer, Glasdach, sehr schöne Detailierung der Karosse, Plastikreifen mit Standardfelgen, Außenspiegel, Fahrzeugseite "gecleant" ohne Türgriffe, Heckleuchten in Gitternetzoptik (fast wie Insektenaugen), Renault Emblem in der Mitte der Heckklappe über einer weißen bedruckten Kennzeichenfläche, schönes Interieur.

Fazit : Ja, das Kinderzimmer und die Vitrine wird sauber. Es ist schon höchst erstaunlich, wieviel umweltfreundliche, elektrische und Hybride Fahrzeuge in den letzten paar Jahren insbesondere von Norev als auch von Tomy in den Handel gebracht wurden. Es wurde das Motto verfolgt, "Umwelt schonen ist sexy" und die ehemaligen Supersportwagen und Boliden wurden mit dieser Nachricht fast aus der Modellautolandschaft herausgetragen. Aber halt nur fast, dennoch wird die Sauberkeit, also das "grüne" Auto mit dem noch grüneren Image schon heute in die Köpfe der spielenden Kinder eingepflanzt. Dieses "Zero Emission"-Fahrzeug steckte übrigens in einem Viererpack mit dem Renault Fluence und einem Renault Twizzy zusammen. Erstaunlich. Mit 116 Jahren gehört Renault als Autohersteller übrigens nicht nur zu den ältesten Autobauern Europas sondern in der Tat auch der Welt. Das Thema Zukunftstechnologie hat dort ein großes Investitionsvolumen und zeigt heute schon, wie weit und erfolgreich Renault mit diesen Konzepten ist. In einer Sammlung ist so ein Renault ZOE durchaus schon einmal im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen eine kleine Sensation.....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen