Donnerstag, 26. Juni 2014

Japans unbekannte Größen (3) : Honda Stepwagon ( 3te Generation), 2005-2009, Tomy, Japan, Modelljahrgang 2005

Hersteller : Tomy
Modell     : Honda Stepwagon (3te Generation), von 2005-2009 gebaut
Update    : nein, neues Modell 2005
Farbe      : Weißmetallic/Perlmuttweiß
Maßstab : ca. 1:64
Maße      : ca. 7,0 x 2,8 x 2,9 cm (l/b/h)
Preis        : ca. 9,00 € (mein Kaufpreis 2013)

Ausstattung / Extras : Flächenscheinwerfer in Silber, Kühlergrill verchromt mit Lamellen und schwarzen Zwischenräumen, schwarze Lüftungsgitter unterhalb der Frontstoßstange, Honda Emblem mittig auf dem Kühlergrill, detailierte Zinkgussfront, schwarze Shadowlineleisten seitlich, Kennzeichenhalter am Heck in Weiß, Scheibenwischer, Rückspiegel, Schiebetür zum öffnen, dunkles Colorglas, Interieur in Grau, Standardlochfelge von Tomy, detailierter Innenraum, Heckleuchten in durchsichtigem rotem Plastik, schön gestaltete Karosse, Rechtslenker, Honda Emblem und Modellname in Silber auf dem Heck platziert, silberne Kofferdeckelleiste.

Fazit : Und hier ist noch ein großer Van von Honda und somit eine weitere gezeigte unbekannte Größte. Ich gehe einmal davon aus, dass Honda solche Fahrzeuge nur in Asien, speziell in Japan verkauft, da ich so ein Fahrzeug auch noch nicht hier gesehen habe. Der Van ist allerdings hoch interessant, trägt ein modisches Design und zählt offiziell noch zu den Minivans, wobei die Länge doch eher zu den normalen Vans zählt. Familientaugliche Raumriesen sind bei Tomy erstaunlicher Weise ein großer Anteil, größer als der des typischen Sportwagens. Anscheinend mögen asiatische Kinder solche Fahrzeuge zum Spielen, ich mag solche Fahrzeuge lieber in der Vitrine stehen sehen. Für einen regulären Tomica ist dieses Modell übrigens recht hochwertig gestaltet, denn die Schiebetür ist ein besonderes Extra. Auch die Heckleuchtenform als rotes durchsichtiges Plastikelement ist eher den höherpreisigen limitierten Modellen vorbehalten. Wie immer finden eine handvoll Fahrzeuge den Weg nach Deutschland. Wer Großlimousinen, Vans oder außergewöhnliche Japaner mag, kommt um das schöne und außergewöhnliche Stepwagon Modell nicht herum. Und mal ehrlich, wo sieht man so etwas schon in der Vitrine stehen?






2 Kommentare:

  1. Riesendank, dass Sie sich Mühe machen, Ihr Hobby mit anderen zu teilen!
    Es macht immer wieder Spaß, Ihre Vorstellungen anzuschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich mache das gerne und freue mich, wenn der bunte Modellmarkenmix auch anderen gefällt.

      Löschen